Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Riesenwürmer, XXL Tails und andere Riesentwister
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 15:20 
Offline

Registriert: Do 24. Jan 2013, 22:06
Beiträge: 37
Hallo

Was kann ich machen wenn sich die XXL-Tails mit einen 10/0 Hacken mit 15g Kopf beim Durchkurbeln um die eigene Achse drehen?
Gibt es da irgend einen Trick beim Aufziehen?
Schwerere Köpfe möchte ich nicht nehmen weil das Gewässer max. 3,5m tief ist


Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riesenwürmer, XXL Tails und andere Riesentwister
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 21:33 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Noch nicht die ganz große Erfahrung mit den Dingern, aber ich denke mal dir bleibt nichts anderes übrig als schwerere köpfe zu nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riesenwürmer, XXL Tails und andere Riesentwister
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
blacky2 hat geschrieben:
Hallo

Was kann ich machen wenn sich die XXL-Tails mit einen 10/0 Hacken mit 15g Kopf beim Durchkurbeln um die eigene Achse drehen?
Gibt es da irgend einen Trick beim Aufziehen?
Schwerere Köpfe möchte ich nicht nehmen weil das Gewässer max. 3,5m tief ist


Gruß Stefan


Zunächst einmal möglichst gerade aufziehen und dann probieren, ob ein möglichst weit unten eingestochener Nagel im Gummi als "Exzenter" ausreicht. Du mußt einfach möglichst viel Masse weit von der Drehachse entfernt am Köder anbringen. Wie viel ist auszuprobieren und hängt von dem entstehenden Drehmoment durch´s Aufziehen und den seitlich abstehenden Gummischwanz ab... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riesenwürmer, XXL Tails und andere Riesentwister
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die Köder sind wieder eingetroffen! ENDLICH... 8-)
Erstmals von einem besseren Hersteller - zu bekommen auf der Dortmunder Messe! Der Kunststoff ist extrem viel besser geworden und der Lieferant ist´s sowieso. Ich hoffe, die Engpässe sind jetzt vorbei! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riesenwürmer, XXL Tails und andere Riesentwister
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Da scheint ja ein Vakuum am Markt zu sein. Einige kaufen die Dinger ja, als gäbe es die bald schon nicht mehr. Manchmal ist´s vielleicht ganz gut, wenn mal ein Köder eine Weile ausverkauft ist... :o :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de