Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suick 9"
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 19:22 
Offline

Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:10
Beiträge: 48
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit den Divern von Suick? Ich habe das Problem, dass der Suick (9") irgend wie nur zu einer Seite (links) läuft, wenn ich die Tauchschaufel am hinteren Ende nach unten verbiege. Biege ich sie zu stark, dann taucht der Suick erst gar nicht ab. Woran liegt das?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suick 9"
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
ist die Einhängeöse vorne denn komplett gerade?!

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suick 9"
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Du kannst auch die Schaufel hinten leicht seitlich biegen und somit den einseitigen Lauf korrigieren. An der Öse kann man weniger Einfluss nehmen. Richtiges Tunen des Köders ist beim Suick äußerst wichtig. Dafür kann man sich ruhig auch mal ein paar Minuten Zeit nehmen. Auch wenn der Lauf dann eher unspektakulär aussieht - in Hechtanglerkreisen auf der ganzen Welt ist der Suick hoch angesehen als superfängiger Köder für sehr kapitale und viele Hechte. Ich sammle auch noch Erfahrungen mit dem Teil, gewinne aber zunehmend Spaß an den Teilen... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suick 9"
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 17:55 
Offline

Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:10
Beiträge: 48
Die Öse ist eigentlich recht gerade, also kann es nur an der Tauchschaufel liegen. Werde das demnächst wieder mal probieren und mich mit weiteren Suicks ausrüsten. Aber ich denke mal die beste Zeit für Suicks wird wohl vorbei sein. Und bis zum Frühjahr ist es ja noch ein bisschen... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suick 9"
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Benji82 hat geschrieben:
Die Öse ist eigentlich recht gerade, also kann es nur an der Tauchschaufel liegen. Werde das demnächst wieder mal probieren und mich mit weiteren Suicks ausrüsten. Aber ich denke mal die beste Zeit für Suicks wird wohl vorbei sein. Und bis zum Frühjahr ist es ja noch ein bisschen... ;-)

Die Öse bewegt nicht viel - es ist die Schaufel! Aber wenn irgendwo Hechte jetzt flacher stehen, dann kann der Suick sehr wohl auch jetzt produktiv sein... :idea:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de