Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kauli's u. Stint Gummifische
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 23:11 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 21:57
Beiträge: 81
Wohnort: 26670 Uplengen
Moin liebe Fischerfreunde :-)

Was haltet Ihr von den oben genannten Gummifischen????

Sollen ja sehr gut für Zander u. Barsch sein. Oder ????

_________________
Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauli's u. Stint Gummifische
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 23:31 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 21:57
Beiträge: 81
Wohnort: 26670 Uplengen
liebe Fischerfreunde

Ich meine die Kauli's von Jörg Strehlow u. die Stint-Gummifische von MB-Fishing (Veit Wilde)

Habt Ihr mit denen Erfahrung ???

_________________
Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauli's u. Stint Gummifische
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 04:06 
Offline

Registriert: Sa 23. Jun 2012, 13:39
Beiträge: 30
Wohnort: HH
oder die Playboys von SPRO ...
Die Gummimischung ist nicht immer die gleiche, aber da gibt es wohl einige Firmen, die dieses Modell führen.

Ein guter und fängiger Gummifisch (aus der LowAction Ecke), der gut ins Beuteschema von Zander und Barsch passt.

Kannst Du nicht viel mit falsch machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauli's u. Stint Gummifische
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 20:32 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 19:40
Beiträge: 40
Ich fische schon länger die Kaulis und finde sie absolut gut. Die Köder sind echte Allrounder, wenn es auf Zander und Barsch geht. Ich konnte damit aber auch schon einige Hechte fangen. Der einzige negative Aspekt ist, dass sich die Kaulis durch das Blei relativ schnell im Kopfbereich verfärben. Ansonsten kann ich die Köder nur weiterempfehlen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauli's u. Stint Gummifische
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 11:00 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 21:57
Beiträge: 81
Wohnort: 26670 Uplengen
Moin liebe Leute

Das ist ja Super, dass so schnelle AW's gekommen sind. Welche Jigköpfe u. Gewichte fischt Ihr denn an dem 11 cm Kauli's im Stillwasser ???

Sind die auch genauso gut wie Uli's Slottis ???

Obwohl sie ja schon sssseeeehhhrrrr fängig sind. :-)


Freue mich auf viele AW's !

_________________
Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauli's u. Stint Gummifische
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 14:43 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 19:40
Beiträge: 40
Das kommt ganz darauf an, ob du vom Boot oder vom Ufer angelst und in welcher Tiefe sich die Fische rumtreiben. Generell gilt meistens so leicht wie möglich. Vom Ufer muss man häufig größere Wurfweiten erzielen, sodass man den Bleikopf gezwungenermaßen oft schwerer wählen muss (14-20 Gramm). Das gilt auch, wenn man in tiefem Wasser angelt.
Ansonsten reichen im Stillwasser bei der Bootsangelei in moderaten Tiefen 10-14 Gramm aus. Damit hat man schöne lange Absinkphasen.
Schwerer als 20 Gramm würde ich die Kaulis aber eher nicht fischen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauli's u. Stint Gummifische
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 18:12 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 21:57
Beiträge: 81
Wohnort: 26670 Uplengen
Moin Jan-Phillip

Danke. Welche Hakengröße nimmst Du denn bei den Kauli's ? Auch 3/0 wie bei den 11 cm Slottis ?

_________________
Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauli's u. Stint Gummifische
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 18:44 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 19:40
Beiträge: 40
Entweder 3/0 VMC oder 2/0 Sichelhaken. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauli's u. Stint Gummifische
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 19:46 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 21:57
Beiträge: 81
Wohnort: 26670 Uplengen
Ok, danke.

Also, quasi wie bei den Slottis :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauli's u. Stint Gummifische
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 23:43 
Offline

Registriert: Sa 23. Jun 2012, 13:39
Beiträge: 30
Wohnort: HH
Slottis sind aber mal ne ganz andere Gummifischsorte, daher ist ein Vergleich der Modelle nicht wirklich möglich.
Aber generell kannst Du die Kauli/Stint/Playboy-Fische leichter fischen, da sie weniger Volumen haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de