Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drachkovitch-System
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Spinnfischerfreunde,
ich weiß, das Drachko-System ist nicht unbedingt astrein hier unter Kunstköder unterzubringen. Dennoch gehört es hier hinein, weil es zum aktiven Fischen sehr wichtig ist.
Albert Drachkovitch hat mich schon in meiner frühen Jugend inspiriert, als ich noch französische Angelzeitungen schmökerte und die vielen Zander von Albert mich faszinierten. Über ihn habe ich die Bedeutung der gelben Angelschnüre, harter Spinnruten und die Zupfpräsentation gelernt und für kommende Woche bereite ich einen Videodreh mit Fisch&Fang vor, in dem es auch um das Angeln mit diesen Top-Systemen geht. Ich habe soeben einen ganzen Berg Systeme fertig gemacht und mir fiel auf, dass wir dazu noch gar keine Diskussion laufen haben.
Alles, was Ihr dazu wißt bzw. wissen möchtet, einfach hier hinein...


Dateianhänge:
Dateikommentar: Das Bleischrot fehlt noch...
Drachko-DSC_1763.JPG
Drachko-DSC_1763.JPG [ 121.55 KiB | 11889-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachkovitch-System
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Selber habe ich mit dem System noch nicht geangelt. Das wäre am
Sonntag wahrscheinlich noch eine Option gewesen.

@Uli
Regenhose habe ich jetzt auch :oops: :oops: ;)

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachkovitch-System
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 11:04 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2011, 20:06
Beiträge: 87
Ich habe damit auch noch nicht geangelt. Werde es wahrscheinlich auch nicht. Ich für mich, finde es nicht korrekt ein kleines fischlein zu "verwenden" "nur" damit ich ein grösseren fisch fotografieren und wieder schwimmen lassen kann.
Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachkovitch-System
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 22:11 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 14:23
Beiträge: 49
ich sehe das genau so.

Zudem finde ich, ist es eine größere Herausforderung, den Fisch mit einem künstlichen Köder zu überlisten. Fischchen am System ist besseres Fallenstellen ;)

LG David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachkovitch-System
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 17:12
Beiträge: 72
Wohnort: Menden
Hallo Decki,

ich kann deiner Argumentation nicht folgen...
Hällst du nichts vom normalen Köderfischangeln?

Gruß & Petri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachkovitch-System
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Ein interessantes Thema...

Wie führt ihr das System? Wie ein Gufi?!?!?
Wird die Schwimmblase zerstochen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachkovitch-System
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 14:44 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2011, 20:06
Beiträge: 87
Hallo martinez,

also ich für mich halte da nix von. Wenn anderes machen habe ich aber auch kein problem. Halt jeder wie er es will. Da ich nur C&R mache macht es für mich kein sinn.
Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachkovitch-System
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 14:58 
Offline

Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:54
Beiträge: 133
Decki hat geschrieben:
Hallo martinez,

also ich für mich halte da nix von. Wenn anderes machen habe ich aber auch kein problem. Halt jeder wie er es will. Da ich nur C&R mache macht es für mich kein sinn.
Gruss



was hat das Drachkovich-System mit C & R zu tun?

Normalerweise schlägt man ja bei dieser Angelei auch gleich an und wartet nicht, bis der Fisch den Köderfisch geschluckt hat. So kann man die Fische auch im Normalfall problemlos lösen. Die Haken hängen meistens so wie beim Kunstköderangeln.

_________________
Catch & Release!

---------------------

Gruß Hechtjoe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachkovitch-System
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Ich denke, dass sich in diesem Fall das C&R auf das kleine Köderfischchen bezieht, wenn ich das richtig deute. ;)
Ich persönlich habe mich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt, da ich eigentlich gar keine Lust habe, mir vorher noch Köfis zu besorgen :lol: Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man an besonders schwierigen Tagen mit einem echten Fischchen noch den einen oder anderen Räuber zum Anbiss überreden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachkovitch-System
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hoppala, Ihr seid ja besser als ich dachte! Obwohl Albert Drachkovitch ein sehr, sehr großes Vorbild für mich war und ist, habe ich auch eher selten mit dem System geangelt. NATÜRLICH ist es auch für mich eine größere Genugtuung, mit einem Kunstköder die Räuber zu überlisten. Dennoch zähle ich das System zum aktiven Spinnfischen dazu und es gibt die Momente, in denen es besser fängt.

Nicht ohne Freude sei angemerkt: Als Olivier Portrat mir "beweisen" wollte, dass das System extrem viel besser ist, als die Angelei mit Kunstködern, ging der Schuss nach hinten los. Wir angelten am Sarulesti-Stausee in Rumänien:
Am ersten Tag fing Olivier deutlich besser ("Siehste, ist schwierig, ist jetzt besser...") waren seine Comments. Am 2. Tag kehrte sich das Bild und ich fing deutlich besser. Am 3. Tag fing ich noch deutlicher besser - Olivier fing teils 30 Minuten gar nichts. Die Entschuldigung, "zu viel Zeit für Montage..." zählte also nicht mehr. Am 4. Tag angelte Olivier selbst mit Gummiködern, obwohl er eigentlich kein Wettangeln, sondern einen "objektiven Vergleich" suchte. Mit viel Schmunzeln und einer gewissen Freude haben das Jürgen Stegherr und BGS-Guide Gerd mitbekommen, die ich bei dieser Gelegenheit im Mai 2003 kennen lernte.

ABER: Natürlich hatte Olivier Recht, indem er sagte, dass es Momente gibt, in denen die Räuber sehr gut auf Drachko-Systeme reagieren. Ich habe selbst erlebt, dass ich extrem viel besser mit dem toten Köfi am System gefangen habe. Wenn Köfis vorhanden sind, dann nutze ich das schon einmal gern. Aber meist ist es mir sehr lästig, die Köfis zu besorgen.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de