Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterköder
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
In etlichen Gewässern läuft es ja eher schwierig im Moment. Mit welchen Kunstködern seid Ihr momentan erfolgreich (wenn Ihr erfolgreich seid... :lol: )? :roll:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterköder
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
KuKö geht derzeit nix, deshalb toter Köfi der funzt.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterköder
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 01:24 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
Ich fang nur noch mit größern kopytos dann aber auch nur wenn ich sie sehr langsam übern Boden zuppel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterköder
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 19:51 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 19:40
Beiträge: 40
Ich war heute für ein paar Stunden unterwegs und habe eine kleine Seeforelle beim Barschangeln und einen Hecht auf einen Gummifisch ganz normal am Bleikopf gefangen. Einen anderen Hecht habe ich noch verloren. Die Hechte standen für die aktuelle Jahreszeit relativ flach in Ufernähe, was wohl an der momentan milden Witterung liegt. Ansonsten war das Dropshot System auf Barsch in den letzten Wochen nicht schlecht, brachte aber eher kleine Fische. Wahrscheinlich wäre, wenn man ein Boot hat das Vertikalangeln nicht schlecht, weil man den Köder schön langsam präsentieren kann, was ich im Winter für wichtig halte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterköder
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Slotti-S, den kleinen DT Wurm (langsam!, auch mal ohne Blei am Jig), Fin-S (o.ä.) gehen bei immer gut im Winter.
Manchmal fangen aber auch 18-23cm feste Slottis und Xtra Soft ganz gut, die dann aber eher an Tagen wo die Fische aggresiv sind...meistens werde ich mit denen auch leicht zu schnell.
Farben nehm ich meist gedeckte und realistische Dekors, Fluo-Farben am Abend (Dämmerungsphase)

Und wenn mal auf Kunstköder nichts geht...ne tote Sardine und ansitzen, macht mir manchmal auch Spaß :twisted:

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterköder
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Wir haben letzte Woche ziemlich gemischt gefangen. No Action (Fin-S, Legend, Fransentubes), Action (Tittler Fast, Slotti S, Slotti, Salt Shaker), alles brachte Fisch.
Gestern war ich mit Krebs am C-Rig am Vereinssee, ein besserer Hecht ist leider ausgestiegen :cry:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterköder
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 00:12 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
mein bester Köder für barsch war gestern ein Dahlberg Clackin Crayfish :) 2 ca. 30cm barsche drauf ein gestiegen.
Und einer von den teuren Dinger ist mir abgerissen :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de