Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigenbau Jerkbait oder Wobbler
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 00:25 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
Moin Leute

Es ist Winter und bei mir schon Schonzeit auf alle Räuber :(
Wollte mal wissen ob ihr schon mal einen Jerkbait gebaut habt?


MfG Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Jerkbait oder Wobbler
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 12:39 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:38
Beiträge: 120
Wohnort: Fröndenberg
Hallo Christopher,
Schonzeit haben wir in NRW, Gott sei Dank, noch nicht.
Nach dem ich meinen Hobbykeller mal aufgeräumt habe ( wow, wusste gar nicht, dass der Raum so gross ist), beschäftige ich mich zur Zeit sehr intensiv mit dem Bau von Jerk´s und Wobblern.
Zur Zeit habe ich 10 Jerks und 2 Wobbler in unterschiedlichen Fertigungsstadien hier liegen, vielleicht schaffe ich es heute abned mal ein paar Bilder einzusetzen.
Ich fertige immer erst einen ganzen Schwung Rohlinge und lackiere sie dann hinter einander weg, bei einzelnen Rohlingen steht der Reinigungsaufwand in keiner Relation.
Poste doch mal ein paar Pic´s von deinen Kreationen, Ideen kann man immer gebrauchen :D -

Marc

_________________
Hauptsache an der frischen Luft


Zuletzt geändert von Marc1972 am Fr 4. Jan 2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Jerkbait oder Wobbler
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 15:08 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
Moin Marc

mach das mal mit den pics ich hab auch schon paar gebastelt
Was für ein material nimmst du ?
Ich verwende immer Holz (da ein Vater eine Tischlerei hat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Jerkbait oder Wobbler
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 18:40 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:38
Beiträge: 120
Wohnort: Fröndenberg
wie, ein Vater hat eine Tischlerei, hast Du mehrere Väter :o :o :o ?

Ist ein Scherz, aber ich musste schon Lachen bei dem Schreibfehler.
Ich verarbeite in erster Linie Buchenholz, Fichte nutze ich in erster Linie zum experimentieren, da es deutlich leichter zu bearbeiten ist.
In einer Woche habe ich Überstundenfrei, dann will ich vermehrt basteln und mich auch mal an Styrodur wagen, besonders kleine Wobbler für die Forellenjagd.
Heute habe ich mich erstmalig ans Airbrushen gewagt, naja ich muss halt noch üben.

Bild

Marc

_________________
Hauptsache an der frischen Luft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Jerkbait oder Wobbler
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:57 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
sorry ich meine mein Vater
:lol:
bekomm irgendwie kein pic rein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Jerkbait oder Wobbler
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 21:10 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:38
Beiträge: 120
Wohnort: Fröndenberg
versuch es mal hiermit: http://picr.de/
am Besten die 480 Pixel-Auflösung.

Marc

Baut denn kein Anderer, traut Euch und zeigt mal eure Werke.

_________________
Hauptsache an der frischen Luft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Jerkbait oder Wobbler
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 06:19 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 15:39
Beiträge: 42
Wohnort: Duisburg
Ich baue auf keinen Fall,dazu fehlt mir einfach das Talent.
Aber ich finde es mehr als interssant den Thread zu verfolgen und zu schauen was für mehr oder weniger kleine Kunstwerke hier entstehen.
Finde den ersten Jerk auf dem Foto gar nicht so übel,ich würde das wohl kaum auf die Reihe bekommen.
Würde mich freuen noch mehr davon zu lesen und more Pics zu sehen,auch von Christoph.
Gruss
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Jerkbait oder Wobbler
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 13:24 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
andy ich hab da was für dich www.youtube.com/watch?v=f3KGqr015ps
ist echt einfach :D


Zuletzt geändert von c.pauer am Sa 5. Jan 2013, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Jerkbait oder Wobbler
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 13:34 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
Bild
das ist meiner hab leider keine Airbrush pistole :(
man sieht das nicht auf den bild aber 6 blau tone drauf :o :o sieht im wasser echt gut aus

ps Danke für die Seite Marc

gruss Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Jerkbait oder Wobbler
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Beschwert ihr die auch irgendwie, oder wie regelt ihr das mit dem Schwimm/Sinkverhalten ?
Finde das Thema auch sehr interessant, bin da aber totaler Laie :?
Ne Fotoshow mit den verschiedenen Fertigungsstadien wäre mal ne super Sache :!:

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de