Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jackson THE SHAD
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 10:03 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung mit den Gummifischen von Jackson (THE SHAD) gemacht?

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jackson THE SHAD
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 14:18 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 19:40
Beiträge: 40
Der Jackson "The Shad" ist in meiner Box mittlerweile immer dabei, was hauptsächlich an den sehr schönen natürlichen Farben liegt, die im klaren Wasser häufig ein echter Trumpf sind. Bei mir kommen meistens die 10 und 12cm Versionen zum Einsatz. Ich fische die Jackson Shads meistens mit relativ schweren Bleiköpfen, so um 20 Gramm, weil sie sich meiner Meinung nach sonst nicht so gut bewegen. Meistens nehme ich den Shad am schweren Bleikopf um schnell Fläche nach Fischen abzusuchen. Einfach eingekurbelt mit einigen Pausen und Zupfern fängt der Köder bei mir am besten. Zum Jiggen oder Faullenzen finde ich den Jackson Shad nicht so toll. Ansonsten kann ich noch sagen, dass dar Shad gute Wurfeigenschaften hat. Was allerdings häufig abschreckt ist der stolze Preis (man bekommt locker drei Slottershads für einen Jackson) und der schnelle Verschleiß. Meistens muss man nach einem Hecht einen neuen Shad aufziehen. Es wäre noch zu sagen, dass die Shads beim öffnen fürchterlich noch Chemie stinken.
Fazit: An manchen Tagen ist der Jackson Shad ein echter Bringer. Trotzdem ist der hohe Preis angesichts des Verschleißes fragwürdig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jackson THE SHAD
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 19:44 
Offline

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 22:30
Beiträge: 34
Hallo!
Ich habe die Shads in meiner Schleppköderbox. Verwende die 20cm und 25cm Versionen am G-System. Die haben eine super rollenede Aktion und fangen manchmal extrem gut. Der Preis ist natürlich nicht zu knapp bemessen ;) Geworfen am Jigkopf habe ich sie noch nie ausprobiert, da ziehe ich andere Modelle vor.

Gruß
Jo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jackson THE SHAD
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Als ich das letzte mal auf den Bodden unterwegs war, hat einer auf dem anderen Boot richtig damit abgeräumt, selbst habe ich auch schon 1-2 Fische damit erwischt...jedoch sind mir die zu teuer und ich bin zugegebenermaßen auch mit meinen altbewährten Modellen nicht schlechter gefahren. Außerdem geht mir dieses Gepfeife beim werfen auf die Nerven :mrgreen: reimt sich sogar noch...

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de