Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sikabaits - Jerkbaits der Extraklasse von Geert
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Auf der Duisburger Messe hat Geert aus Belgien mir im letzten Jahr einige seiner Sikabaits geschenkt. In Holland konnten wir darauf teils gewaltige Hechte fangen (noch unveröffentlicht... :mrgreen: ) und natürlich haben wir die Köder jetzt in unser Programm aufgenommen. Wer in diesem Jahr in Duisburg war, konnte einen der ersten Sikabaits aus Geerts Produktion erwerben. Speziell für den Möhnesee hat Geert mir einige "Spezialfarben" angefertigt und ich bin überzeugt, dass wir damit einige dicke Biester überlisten werden. Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen mit diesen neuen Top-Ködern posten. Von der Messe mit dem Sikabait-Angebot gibt es Bilder, die ich später poste (warte noch darauf... :) ).
Wer hat die Teile im Vorführbecken gesehen? Wer ist schon stolzer Besitzer eines oder mehrerer Sikabaits??? :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikabaits - Jerkbaits der Extraklasse von Geert
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 14:16 
Offline

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 45
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Uli!
Die Teile hatte ich in der Hand und war kurz davor schwach zu werden, habe mich dann aber aufgrund des schon ausgeschöpften Geldbudgets dagegen entschieden. Spreche zwar ein wenig Schulenglisch, aber für anglerische Fachdiskussionen reichte es in Duisburg wohl nicht aus.
Naja, ein wenig hab ich dann doch verstanden. Es ist ein Glider mit auffälligem Bellyshaking in der Absinkphase und Rasseln im Körper. Die schienen mit aber sehr dezent zu sein. Die Dekore gefielen mir sehr gut. Vielleicht kannst Du ja noch Details zum Köder preisgeben!? Was macht ihn so besonders und unterscheidet ihn von anderen Glidern?
Wann gibt's den Jerk im Onlineshop?

Viele Grüße

Jerker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikabaits - Jerkbaits der Extraklasse von Geert
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Jerker hat geschrieben:
Hallo Uli!
Die Teile hatte ich in der Hand und war kurz davor schwach zu werden, habe mich dann aber aufgrund des schon ausgeschöpften Geldbudgets dagegen entschieden. Spreche zwar ein wenig Schulenglisch, aber für anglerische Fachdiskussionen reichte es in Duisburg wohl nicht aus.
Naja, ein wenig hab ich dann doch verstanden. Es ist ein Glider mit auffälligem Bellyshaking in der Absinkphase und Rasseln im Körper. Die schienen mit aber sehr dezent zu sein. Die Dekore gefielen mir sehr gut. Vielleicht kannst Du ja noch Details zum Köder preisgeben!? Was macht ihn so besonders und unterscheidet ihn von anderen Glidern?
Wann gibt's den Jerk im Onlineshop?

Viele Grüße

Jerker

Die Frage nach "dem Besonderen" wundert mich etwas. Die Liebe zum Detail und handwerkliche Perfektion konntest Du schon in der Hand sehen, oder???
Hast Du die Präsentationen von Bertus und mir am großen Becken nicht gesehen? Der tolle Lauf hätte Dich eigentlich überzeugen können. Details zum Köder: Absolute Handarbeit, geniale Verarbeitung, "bezahlbare Einzelfertigung", geniale Fängigkeit (schon im letzten Jahr mit einigen Modellen "geprüft" (sonst hätten wir die gar nicht aufgenommen!).
Die Dekore sind übrigens fast alle auf meinen ausdrücklichen Wunsch bzw. Beschreibung hin entstanden und speziell/exklusiv für unsere Kunden angefertigt! :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikabaits - Jerkbaits der Extraklasse von Geert
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 06:35 
Offline

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 45
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Uli!
Nein, habe leider nicht sehen können wie die Köder laufen. Natürlich hast Du recht wenn Du sagst, dass hier liebevolle Handarbeit zu sehen ist. Allerdings habe ich auch äußerst schlechte Erfahrungen mit sogenannten Custom Baits gemacht. Zum Teil waren da Gewichtsschwankungen von bis zu 30 Gramm, völlig unterschiedliche Lauf- und Sinkverhalten bei ein und dem selben Modell usw... Darüberhinaus hat sich auch oft gezeigt, dass im Fangerfolg keinerlei Unterschied zu den Köder von der Stange festzustellen war.
Mich hat der Köder schon gefangen, ist die Frage ob die Hechte in Holland das genauso sehen! Also nochmal zum Laufverhalten: Bricht der Köder nur nach rechts links aus, oder ähnlich wie die Sicklys und Phantoms auch vertikal? Wenn sie im onlineshop zu bestellen sind werde ich mal einen ordern zum testen!
Danke für die Antwort!

Schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikabaits - Jerkbaits der Extraklasse von Geert
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 22:08 
Offline

Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:25
Beiträge: 7
@ Jerker hab hier mal ein Video vom Lauf des Sikabaits ;)

Macht ein sehr Guten Eindruck :!:

http://www.youtube.com/watch?v=rkmNHQsqsFQ



Schöne Grüße aus dem Sauerland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikabaits - Jerkbaits der Extraklasse von Geert
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 00:11 
Offline

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 45
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke Sauerländer!
Das sieht doch mal ganz nett aus! Wird auf jeden Fall besorgt und getestet!
Schönen Abend noch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikabaits - Jerkbaits der Extraklasse von Geert
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Das hätte ich nie gedacht: In Dortmund war die Nachfrage nach Sikabaits bereits extrem viel größer als in Duisburg. Geert von Sikabaits musste teils sogar nachliefern und war selbst erstaunt, wie gut die Angler in Dortmund unsere Köder angenommen haben. So ganz billig sind sie ja nicht, obwohl bei logischer Überlegung (100 % Handarbeit - nix Asien!) die Preise recht günstig sind.
Jetzt bin ich sehr gespannt, ob wir auf den guten Test-Erfahrungen des letzten Jahres aufbauen können und dem Köder zu der Akzeptanz, die er verdient hat, verhelfen können. In meiner Kiste bekommen die Teile jedenfalls viel Platz für 2013.

Für die Zukunft haben wir etliche neue Projekte besprochen und ich bin sehr überzeugt, dass wir viele Fans für diese Top-Köder gewinnen können!

"Olivia" heißen übrigens die besonders geeigneten Jerks für tiefe Präsentation. Das ist meine Geheimfavoritin für den Möhnesee! :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikabaits - Jerkbaits der Extraklasse von Geert
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 109
Wohnort: Hagen
Top Köder, hab mir auch gleich 3 gekauft ! Mal sehen wie sie sich dieses Jahr schlagen :)



MFG Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikabaits - Jerkbaits der Extraklasse von Geert
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 19:55 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
kann man sich die teilchen schon irgendwo ansehen...........
grösse,dekors,preise????????????

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sikabaits - Jerkbaits der Extraklasse von Geert
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 109
Wohnort: Hagen
basti hat geschrieben:
kann man sich die teilchen schon irgendwo ansehen...........
grösse,dekors,preise????????????



Ja auf Uli Beyers Köderkunst Facebook Seite sind einige Bilder !

http://www.facebook.com/angler.ulibeyer/photos_stream


MFG Björn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de