Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Alexzander hat geschrieben:
Ist geplant. Aber die Farbauswahl ist so kacke, davon gefällt mir so gut wie keiner.

Stimmt! Wir sind damit auch nicht so sehr glücklich. Ich habe aber einige bestellt - mal sehen, ob die auch mit so hoher Zahl undicht sind... :roll:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 11:50 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 15:12
Beiträge: 149
Gib doch bitte kurz bescheid wenn sie im Laden eingetroffen sind.

Was ist denn von der neuen alten Farbe 04 zu halten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Zitat:
Was ist denn von der neuen alten Farbe 04 zu halten?

Die Frage verstehe ich nicht!?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 14:47 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 15:12
Beiträge: 149
Na, was taugt die? :P

Der blaue Rücken ist ja bekantlich dunkler und das Grün erscheint mir auch etwas weniger fluoriszierend, als das der 04UBS. Die letzte Version der 04er Zalts war dir ja etwas zu Gelb. Nun hat sich die Standardfarbe wieder geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 16:45 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2011, 20:06
Beiträge: 87
kann ich mein pünkchen zalt mit klarlack versiegeln? oder greift der lack die folie an?
hat es zufällig jemand beim pünkchen zalt schon gemacht?

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Alexzander hat geschrieben:
Na, was taugt die? :P

Der blaue Rücken ist ja bekantlich dunkler und das Grün erscheint mir auch etwas weniger fluoriszierend, als das der 04UBS. Die letzte Version der 04er Zalts war dir ja etwas zu Gelb. Nun hat sich die Standardfarbe wieder geändert.

Die erneute Änderung der "Standard-Farbe" war sicherlich die Erkenntnis, dass wir von der Farbe 04UBS deutlich mehr als der Distributor für Deutschland verkauft haben. Daraufhin hat man dann wohl gemeint, diese "Idee" wohl übernehmen zu müssen - für mich EIN Grund für Ärger, obwohl man sich wohl nicht traute, eine 100 %ige Kopie zu machen. Direkte Vergleichswerte habe ich nicht, da ich nur mit "den Alten" gefischt habe und seit einer Weile nicht mehr so intensiv mit Zalt fische - aus verschiedenen Gründen (schlechter Kundenservice, viele defekte Köder, nicht-Einhaltung von Vereinbarungen usw.). Deshalb kann und will ich dazu keine Beurteilung abgeben...

Decki hat geschrieben:
kann ich mein pünkchen zalt mit klarlack versiegeln? oder greift der lack die folie an?
hat es zufällig jemand beim pünkchen zalt schon gemacht?

mfg

Sicherlich gibt es Klarlack, der problemlos einsetzbar ist. Ich vermag allerdingsn nicht zu sagen, WELCHER? Vielleicht gibt es hier erfahrene Zalt-Lackierer??? :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 16:00 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2011, 20:06
Beiträge: 87
Ok dann lass ich es doch lieber bevor er kaputt geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 12:17 
Offline

Registriert: Mo 3. Sep 2012, 18:22
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

eine Frage zu den Zalt´s habe ich gerade mal...

Ich fische die Zalt´s regelmäßig und mit gutem Erfolg, bisher ohne Probleme... und jetzt kam es zum offenen Snap und das gleich zweimal an einem Tag. Habe anschließend gleich das Vorfach getauscht und das Problem hatte sich erledigt. Als Snap fischte ich einen von Daiwa, relativ hochpreisig mit "25 kg" Tragkraft. Vorher fischte ich immer die Duolock-Snaps in Größe 3.

Das ganze hat mir zu denken gegeben und ich habe mal geschaut was passiert wenn sich der 3er Duolock und der von Daiwa beim Wurf blöd verkanten würde und siehe da...war gar nicht mal so schwer den auf zu bekommen.

Daher jetzt meine Frage... mit welchen Snaps fischt ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 17:14 
Offline

Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:10
Beiträge: 48
Hallo!

Ich habe alle meine Zalts zwei mal mit 2K-Lack überzogen (Marke Rodsmith). Der wird richtig fest und die Farbe hält wesentlich länger. Außerdem ist er so dickflüssig, dass Löcher an den Ösen problemlos verschlossen werden.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Benji82 hat geschrieben:
Hallo!

Ich habe alle meine Zalts zwei mal mit 2K-Lack überzogen (Marke Rodsmith). Der wird richtig fest und die Farbe hält wesentlich länger. Außerdem ist er so dickflüssig, dass Löcher an den Ösen problemlos verschlossen werden.

Grüße

Eine gute Lösung für Bastler! BITTE aber vorher unbedingt testen, ob der Köder auch ordentlich im Wasser steht. Teils sind die schon im Lieferzustand falsch ausgebleit - leider. Inwieweit Reklamationen nach einer solchen Behandlung noch anerkannt werden, bleibt abzuwarten. Hier haben wir noch keine Erfahrungswerte... ;)

Was die Snaps angeht: Ich würde von der 3er Snapgröße abraten - die sind noch relativ schwach. Ein Duolock mit Größe 4 (USA-Qualität - bitte keine Billigware!) hat bei mir perfekt gehalten. Das Ganze war stärker als die Hecköse des Drillings am Köder, die ich bereits gebrochen hatte! :oops: :shock:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de