Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Wer Zalt sagt, muss auch ZAM sagen! Wir haben ja gerade die tollen Angebote gemacht und jeder weiß, dass ich die Dinger sehr gern fische. Meiner Meinung nach läuft einer von beiden (fast) immer gut. Mal ist der leichte Kick-Lauf des ZAM besser, mal mögen sie das wilde und weitere Ausbrechen des Zalt. HIER soll mal alles an Erfahrungen und Bildern über den ZAM hinein...

Ich habe mal eine ältere ZAM-Filmaufnahme von meinem Liebling, dem Pünktchen-ZAM auf Youtube reingestellt: http://www.youtube.com/user/BeyerUli#p/ ... eGes58fijg

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Ich fische die Zam´s auch sehr gerne. Ich konnte bei uns im Vereinsteich und Gräfte einige schöne Hechte zum
Landgang überreden.


Dateianhänge:
Dateikommentar: meine erster Zam Hecht
Zam Hecht.JPG
Zam Hecht.JPG [ 72.34 KiB | 8862-mal betrachtet ]
Zam.JPG
Zam.JPG [ 36.17 KiB | 8862-mal betrachtet ]

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Auf Zalt fange ich ich zwar mehr, auf Zam allerdings die größeren Fische. Auch konnte ich mit Zalt noch keinen Meterfisch fangen, auf Zam schon 2 oder 3...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 07:38 
Bei mir ist es genau anders rum,Zalt ist ein echter Großhechtkiller. :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Der Trick liegt darin, beide zur richtigen Zeit einzusetzen!

Für die ZAM-Zweifler habe ich sogar kurze, bewegte Bildchen: http://www.youtube.com/user/BeyerUli#p/ ... eGes58fijg

Spontan würde ich aber den ZALT als den öfter fängigen Köder ansehen. Zumindest bilde ich mir ein, dass ich ihn häufiger und variantenreicher zum "Kapitalenerfolg" führen kann. In diesem Jahr war der Zalt eindeutig der Matchwinner, aber wer einseitig auf ZALT setzt, macht einen schweren Fehler, denn es gibt auch die Momente, wo der ZALT einfach zu lebhaft hin und herspringt und die extrem langsame Wackelbewegung eines zentimeterweise getwitchten ZAM tödlich ist! Die Bisse, die man wie im Filmchen oft bei vermeintlich grottenschlechtem "Ententeichwetter" bekommt, sind schon eine Schau für sich...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 17:23 
Hallo

also wir tendieren zum Zalt Wobbler damit haben wir so manchen Hecht in dieser Saison
gefangen,die Zam Wobbler kommen bei uns nicht mehr in die Köderkiste


Gruß:Uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
ich habe lange nur den Zalt gefischt und bin aber in den letzten paar Jahren immer beim Zam (16cm; schwebend oder sinkend)hängen geblieben :D konnte damit schon schöne Hechte bis 109cm fangen, im klaren, (kalten) Wasser eine Bank für die Pikes. Die kleinere 11er_version des Zams hat mir neben meist kleineren Hechten auch schon gute Stachelritter gebracht.
Ich habe vollstes Vertrauen in die doch etwas unspektakuläre Aktion des Zams. Hatte auch mal nen Bericht geschrieben "Zamtimes i love you!"
Das sagt doch schon alles :lol:

Hier noch nen mittachtziger vom letzten Jahr aus der Möhne auf Zam


Dateianhänge:
RIMG0245.JPG
RIMG0245.JPG [ 37.59 KiB | 8750-mal betrachtet ]
RIMG0247.JPG
RIMG0247.JPG [ 25.83 KiB | 8750-mal betrachtet ]

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
Hier nochmal der etwas ältere Bericht zum Zam ;)
http://uli-beyer.com/de/monsterraubfisc ... i-love-you

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Gestern trudelte auch ein Riesenberg ZAMs neu bei uns ein! Endlich ist wieder alles verfügbar. Auch die Pünktchen-Zams sind wieder dabei und gaaanz neu als Spezialität bei uns der ZAM in Farbe 08. Für mich ist der ZAM einer der besten Stickbaits, die es gibt! Laaangsam twitchen und es rumst... :shock: :mrgreen:
Im Laden waren schon wieder alle elektrisch bei der Fülle und den Preisen! (Wir haben nämlich für die Messe in Do. auch eine Top-Kollektion beliebter Farben zu den bekannten Tiefpreisen nachgeordert! Die Auswahl wird deutlich größer als in Duisburg... 8-) )


Dateianhänge:
Dateikommentar: Mal wieder eine exlusive Spezialfarbe bei uns im Angebot!
ZAM-08-Spezial.JPG
ZAM-08-Spezial.JPG [ 674.15 KiB | 8664-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hey Zam-Fans!
Soeben habe ich mit sehr großer Freude festgestellt, dass wir alle 3 Sonderfarben - die 04-UBS (schwedische Gefahr), die 08 (Sascha Spezial) und die 49 (Pünktchen) wieder geliefert bekommen haben. Wir sind also nicht bei Zalt, sondern auch bei ZAM mit allen 3 Top-Farben voll lieferfähig! Das gilt im Moment - in Kürze wahrscheinlich nicht mehr, denn es trudeln nach unserer Rundmail massig Bestellungen ein. Annette hat schon mit mir geschimpft, weil ich mitten im Messechaos auch noch das Zalt-/Zam-Chaos ausgerufen habe!

Nur so bin ich aber aus dem Schneider, weil ich vielen Anglern die sofortige Information über die Verfügbarkeit versprochen habe. Wenn wir erst mal auf der Messe/den Messen waren, wird´s wahrscheinlich wieder enge aussehen. Annette hat schon gemeckert, weil ich von der UBS-O4 zu wenig bestellt habe. Aber den ZAM hat wohl noch keiner auf dem Plan!?! :mrgreen:

Ich mache Euch noch Bilder fertig - habe ich jetzt vergessen! :?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de