Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich fische mit Sinking und Suspending bevorzugt, weil ich meistens wie Michael tiefer hinunter möchte. Wenn´s ganz flach hergehen soll, ist Floating bestimmt auch einen Versuch wert. Dann habe ich aber meistens andere, bessere Köder im Einsatz...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Kurt@Domino hat geschrieben:
@ Michael:

Merce für deinen Input. Ja das Hechtdekor (36) hört man immer wieder. Das hab ich auch auf der Liste...

Duschreibst, du fischst hauptsächlich Suspender, würdest aber bei Neuanschaffungen eher Sinker nehmen. Meinst du als Ergänzung, oder siehst du Vorteile in den Sinkern?
Meiner is ein Sinker und ich komm sehr gut klar damit. So kann ich nach dem auswerfen gleich in interessante Tiefen absinken lassen, ohne Meter durchs "ankurbeln" zu verlieren. Wie siehst du das, bzw. wie tief läuft denn der Suspender!?
Vorteil ist bei dem suspender auf jeden Fall, dass man noch langsamer präsentieren, also stehen lassen kann. Ein zwei Suspender werdens bei mir auch werden...

@Uli:
Hab gesehen der Pünktchen-ZAM ist im Moment nur als "schwimmend" zu haben. Neue Lieferung der Glücksbringer in Sicht!?


Sinker deshalb weil ich noch tiefer runter möchte. Wie Uli schon sagt, für flaches Wasser nehme ich andere Köder (bevorzugt Zalt).
Den Zam fische ich meist auch deutlich aggressiver als den Zalt, längere Wartepausen habe ich da in meinem Führungsstil nicht vorgesehen (im Gegensatz zum Zalt).

Ich halte beide Köder (Zalt/Zam) für gleichwertig, ich mache das eher an der Tiefe fest welchen der beiden Köder ich verwende. Und der Sinker läuft halt etwas tiefer. Hab aber auch nur einen, der Rest sind Suspender. meinen einzigen Floater habe ich mittlerweile per Klebegewichte mittlerweile zu einem Suspender "umgebaut".

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Sind die Pünktchen-Zam bei uns wirklich alle weg? Neue sind dann leider nicht mehr in Sicht - sorry! Ich habe nicht mehr vor, diese Sonderfarben zu bestellen, weil ich mich über diese Fa. und den Vertrieb mehr als geärgert habe! :cry:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 07:52 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:04
Beiträge: 32
@Michael
Ist echt interessant wie unterschiedlich jeder Angler den gleichen Köder behandelt. Meinem Empfinden nach waren der Zalt der deutlich lebhaftere. Deswegen führe ich den auch etwas aggressiver. Aus dem ruhigeren Lauf des Zams kann man natürlich auch einiges rausholen, aber den fisch ich mit längeren Pausen. Also dass er zwischendurch wirklich Zeit hat stehen zu bleiben.
Werd ich auch mal probieren, wie du es vorschlägst.

@Uli
Ja, bis auf die Schwimmer, sind die anderen online nicht auswählbar. (oder liegt noch ein suspender oder sinker rum!?) Hab das mit dem Hersteller hier schon in einem anderen Thema mitgelesen. Hört sich ja nicht toll an, wenn die so negativ auf Meldungen offensichtlicher Qualitäts-Schwankungen reagieren. Vorallem wenn, ich schließe das mal aus deinem Zalt und Zam Stückpreis, du da ordentliche Umsätze generierst. Tja, Uli, da musste ran. Dann gibts nach den Slotties eben bald auch "Zullies"! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 21:24 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 15:12
Beiträge: 149
Uli Beyer hat geschrieben:
Sind die Pünktchen-Zam bei uns wirklich alle weg? Neue sind dann leider nicht mehr in Sicht - sorry! Ich habe nicht mehr vor, diese Sonderfarben zu bestellen, weil ich mich über diese Fa. und den Vertrieb mehr als geärgert habe! :cry:

Gilt das auch für den Zalt in "Schwedische Gefahr"? :( :( :( :( :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 10:41 
Zitat:
sorry! Ich habe nicht mehr vor, diese Sonderfarben zu bestellen, weil ich mich über diese Fa. und den Vertrieb mehr als geärgert habe!
:!:

Top, das nen ich mal konsequent, obwohl du damit hättest weiter gutes Geld verdienen können...besonders nach den letzten Fängen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Jigga hat geschrieben:
Zitat:
sorry! Ich habe nicht mehr vor, diese Sonderfarben zu bestellen, weil ich mich über diese Fa. und den Vertrieb mehr als geärgert habe!
:!:

Top, das nen ich mal konsequent, obwohl du damit hättest weiter gutes Geld verdienen können...besonders nach den letzten Fängen!


stimmt! Und besonders peinlich ist es, dass momentan Uli+Zalt in ganz Europa in der Fachpresse und sogar auf mindestens 2 Titelblättern zu sehen ist! England, Frankreich und Dänemark haben wohl auch noch etwas in Bearbeitung...

Was die "schwedische Gefahr" angeht: Im regulären Zalt-Programm wird es im kommenden Jahr eine "tolle Neuheit" geben! Ratet mal, was für eine? Die Branche ist sooo kreativ, dass es wirklich kaum auszuhalten ist... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 14:35 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:04
Beiträge: 32
Uli Beyer hat geschrieben:
Was die "schwedische Gefahr" angeht: Im regulären Zalt-Programm wird es im kommenden Jahr eine "tolle Neuheit" geben! Ratet mal, was für eine? Die Branche ist sooo kreativ, dass es wirklich kaum auszuhalten ist... ;)


Das ist ja mal richtig bitter. Auch wenn ich sicher nicht alle Details deiner geschäftlichen Zusammenarbeit mit dem Verin kenne, ist das kein Verhalten unter so starken Partnern. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich kann mir gut vorstellen, dass es genügend Leute gibt die gerne einen Uli-Beyer Wobbler/Jerk (oder was auch immer) unterstützen würden. Und für 14 € das Stück sollte doch was möglich sein, oder!?
Vielleicht spreche ich ja nur für mich, aber ich würds super finden so einen Köder zu fischen. Made :lol:, bzw. Engineered in Germany steht doch immerhin für Qualität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Kurt@Domino hat geschrieben:
Uli Beyer hat geschrieben:
Was die "schwedische Gefahr" angeht: Im regulären Zalt-Programm wird es im kommenden Jahr eine "tolle Neuheit" geben! Ratet mal, was für eine? Die Branche ist sooo kreativ, dass es wirklich kaum auszuhalten ist... ;)


Das ist ja mal richtig bitter. Auch wenn ich sicher nicht alle Details deiner geschäftlichen Zusammenarbeit mit dem Verin kenne, ist das kein Verhalten unter so starken Partnern. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich kann mir gut vorstellen, dass es genügend Leute gibt die gerne einen Uli-Beyer Wobbler/Jerk (oder was auch immer) unterstützen würden. Und für 14 € das Stück sollte doch was möglich sein, oder!?
Vielleicht spreche ich ja nur für mich, aber ich würds super finden so einen Köder zu fischen. Made :lol:, bzw. Engineered in Germany steht doch immerhin für Qualität!


Also die Kooperation mit Zalt ist definitiv beendet, obwohl es die ja eigentlich nie gegeben hat. Ich habe meine Ideen mit Farben und Ködern (z.B. die Entwicklung eines 17er - Modells!) dorthin getragen und diese wurden gerne genommen. Dann wurde ich plötzlich durch eine "intrigante Intervention" (von jemandem, der auch von dieser Werbung profitierte!! :shock: :( ) gezwungen, teurer und mit deutlich verschlechtertem Service einzukaufen, als ich gerade eine gewaltige Werbewelle losgetreten habe. Die Wellen bekommt Ihr ja jetzt noch mit und es kommen noch weitere Werbewellen, auf die ich leider keinen Einfluss mehr hatte. Wie man sein bestes "Werbepferd" so erschreckend vor den Kopf stoßen kann, ist für mich heute noch schockierend und schleierhaft! Der jetzige Zalt-Hype macht die Herrschaften vielleicht übermütig, aber die Zeit geht weiter und natürlich ziehe ich meine Konsequenzen daraus, indem ich all mein Wissen über die Vor- und Nachteile dieser Köder in eine Köderverbesserung stecke. Diese Köder gibt´s dann garantiert ohne Ärger. Nur braucht so etwas leider sehr lange...
Zitat:
Made , bzw. Engineered in Germany steht doch immerhin für Qualität!
Was die "schwedische Gefahr" angeht: Im regulären Zalt-Programm wird es im kommenden Jahr eine "tolle Neuheit" geben! Ratet mal, was für eine? Die Branche ist sooo kreativ, dass es wirklich kaum auszuhalten ist... ;)


Zitat:
Made :lol:, bzw. Engineered in Germany
ist also in Planung - schon allein als "Dankeschön" für die Nettigkeiten, die mir in dieser Sache widerfahren sind. Und Ihr könnt sehr sicher sein, dass ich mir größte Mühe gebe! :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 15:25 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:04
Beiträge: 32
Find ich richtig klasse, dass du das machst! Jetzt bin ich allerdings in ner Zwickmühle. Kauf ich noch ein paar Schwedenköder, damit ich über die Runden kommm. Oder warte ich auf deine Entwicklungen...

Auf jeden Fall würde ich mich JEDER ZEIT als Köder-Tester zur Verfügung stellen. Natürlich würde es dich nichts kosten! Da bin ich absolut selbstlos! 8-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de