Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 16:22 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:04
Beiträge: 32
Servus!

Bin neu hier, aber will doch gleich mal das thema hier aufwärmen:
Wer fischt denn so die ZAM's in welchen Größen und welchen Farben!?
Hab bisher nur einen 16er in blau-silber und einen 11er in barschdesign, der hat aber noch kein wasser gesehen.
Der 16er hat dafür schon ein paar kratzer im lack! 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Kurt@Domino hat geschrieben:
Servus!

Bin neu hier, aber will doch gleich mal das thema hier aufwärmen:
Wer fischt denn so die ZAM's in welchen Größen und welchen Farben!?
Hab bisher nur einen 16er in blau-silber und einen 11er in barschdesign, der hat aber noch kein wasser gesehen.
Der 16er hat dafür schon ein paar kratzer im lack! 8-)


Hallo,

also ich fische ausschließlich die 16er auf Hecht. Hier bevorzugt die Farben 04 (grün-weiß), Hechtdekor und Firetiger (Barschdesign). Hab zwar noch weitere Farben die auch alle schon gefangen haben, aber der Hit sind die oben genannten 3 Farben. Haben auch alle schon gemetert ;)

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Ist auch in so manchen Flüssen normal eingeholt ein hervoragender Zanderköder.......... :!:

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 12:07 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:04
Beiträge: 32
@ Michael:
die alte "uli"-04 oder die normale!? Hechtdekor hab ich auch, als Zalt allerdings. Das 36er, oder!? Und Firetiger Barschdesign dürfte dann 38 oder 39 gewesen sein, oder!?

Die seen, die ich hier zum Fischen habe sind alle sehr klar. Da habe ich immer skrupel mit knalligen Farben... Wie sind da eure Erfahrungen!?

@Gummihecht:
Auf Zander werd ichs auch noch probieren damit... 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Kurt@Domino hat geschrieben:
@ Michael:
die alte "uli"-04 oder die normale!? Hechtdekor hab ich auch, als Zalt allerdings. Das 36er, oder!? Und Firetiger Barschdesign dürfte dann 38 oder 39 gewesen sein, oder!?

Die seen, die ich hier zum Fischen habe sind alle sehr klar. Da habe ich immer skrupel mit knalligen Farben... Wie sind da eure Erfahrungen!?

@Gummihecht:
Auf Zander werd ichs auch noch probieren damit... 8-)

Kurt, probier´s mit der Spezial-04 und für sehr klares Wasser tagsüber solltest Du unbedingt den Pünktchen-Zam dabei haben. Gerade in der Voralpenregion mit Maräne & Co. sind die silbrig-blauen Köder der Bringer! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 14:39 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:04
Beiträge: 32
Ah der Uli! :mrgreen:

Hab im Moment leider nur den Pünktchen-ZALT...

Fische zwar noch nicht in den großen Seen, aber auch de kleineren Gewässer sind hier meist recht klar.

Aber mein 16er ZAM ist so ähnlich. Die Farbe 46 oder 53 müsste es sein.

Und, er wirkt! :lol: Letzten Freitag erst wieder. Allerdigs wäre ein Meter doch auch mal ein netter Beifang (@Michael)!

Will den ZAM-Bestand aber auf jeden Fall noch ausbauen. Wie sagt man: Auf einem ZAM steht man schlecht, oder so ähnlich... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich kann ja mal schreiben, was bei mir so in der engeren Auswahl ist:
1. für Dämmerung/trübes Wasser: Super-fluoreszierend (irgendetwas in fluo-gelb/grün ähnlich firetiger)
2. späte Dämmerung/mäßig trübes Wasser: mäßig fluoreszierend (Farbe 08, 04UBS)
3. relativ gute Sicht: naturfarbe gedeckt (Hechtdekor 37, etwas mit blau-weiß)
4. Starker Sonnenschein/klares Wasser: Metallic-Farbe holo mit blau (Pünktchen o.ä.)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 21:14 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:04
Beiträge: 32
Uli Beyer hat geschrieben:
Ich kann ja mal schreiben, was bei mir so in der engeren Auswahl ist:
1. für Dämmerung/trübes Wasser: Super-fluoreszierend (irgendetwas in fluo-gelb/grün ähnlich firetiger)
2. späte Dämmerung/mäßig trübes Wasser: mäßig fluoreszierend (Farbe 08, 04UBS)
3. relativ gute Sicht: naturfarbe gedeckt (Hechtdekor 37, etwas mit blau-weiß)
4. Starker Sonnenschein/klares Wasser: Metallic-Farbe holo mit blau (Pünktchen o.ä.)
Uli Beyer hat geschrieben:
Ich kann ja mal schreiben, was bei mir so in der engeren Auswahl ist:
1. für Dämmerung/trübes Wasser: Super-fluoreszierend (irgendetwas in fluo-gelb/grün ähnlich firetiger)
2. späte Dämmerung/mäßig trübes Wasser: mäßig fluoreszierend (Farbe 08, 04UBS)
3. relativ gute Sicht: naturfarbe gedeckt (Hechtdekor 37, etwas mit blau-weiß)
4. Starker Sonnenschein/klares Wasser: Metallic-Farbe holo mit blau (Pünktchen o.ä.)


Ok. Also analog deiner Gummi-Farben-Lehre!? :)
Finds super,dass du da Tipps raulässt!
zu 1. Also quasi 11, 33, 39, 38?
zu 2. du meinst frühe Dämmerung, oder? Als Abstufung zu den stärker fluoreszierenden!? 08 find ich ne geile Farbe, Saschas Spezial nennt ihr die, oder!? ... :lol: Weiß nicht warum aber finds super...
Hab übrigens auch schon einen Farb-Code: Hab nen Zalt in 36, nenne ihn hässliches Entlein. Keine Ahnung warum ich den gekauft hab. Dachte glaube ich vielleicht hat mal ein Hecht Mitleid (so wie ich)... :?

Also wenn ci so überlege, dann brauch ich ja nur 7, 8, 9 neue Zams....

Du fischt lieber sinkend, oder? Hab festgestellt dass ich mit denen im Flachen (-50cm) doch ganz schön den Grund aufwühle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Also meine 04er Zam sind die alten, also richtig schön grün-weiß. Benutze ich immer wenn das Wasser trüber ist oder aufgewühlt oder in der Dämmerung, habe aber auch schon im klaren Wasser gefangen.
Dort benutze ich aber bevorzugt das Hechtdekor, gelegentlich aber auch Firetiger. Das von mir verwendete Design gibt es aber nicht mehr, dito beim Zalt (leider)
Natürlich fängt auch mal blau-silber, auf einem Trip an der Müritz hast Du ohne die Papageifarbe (02) nichts gefangen...

Haben mit dem 16er auch schon schöne Barsche und Zander gefangen.

Mit einer Ausnahme fische ich nur Suspender-Zams, neukäufe würde ich evtl. als Sinker kaufen. Fische die Zams eigentlich immer dann wenn es etwas tiefer ist und mir der Zalt zu flach läuft. Oder wenn es auf dem Zalt irgendwie nicht richtig läuft, dann schlägt meist die Stunde des Zam !!!

Mit dem Zalt konnte ich übrigens, trotz ca. 10-facher Einsatzzeit ggü. dem Zam, noch nie Metern. Da arbeite ich noch dran :roll:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZAM- Zarazam...
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 15:04 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:04
Beiträge: 32
@ Michael:

Merce für deinen Input. Ja das Hechtdekor (36) hört man immer wieder. Das hab ich auch auf der Liste...

Duschreibst, du fischst hauptsächlich Suspender, würdest aber bei Neuanschaffungen eher Sinker nehmen. Meinst du als Ergänzung, oder siehst du Vorteile in den Sinkern?
Meiner is ein Sinker und ich komm sehr gut klar damit. So kann ich nach dem auswerfen gleich in interessante Tiefen absinken lassen, ohne Meter durchs "ankurbeln" zu verlieren. Wie siehst du das, bzw. wie tief läuft denn der Suspender!?
Vorteil ist bei dem suspender auf jeden Fall, dass man noch langsamer präsentieren, also stehen lassen kann. Ein zwei Suspender werdens bei mir auch werden...

@Uli:
Hab gesehen der Pünktchen-ZAM ist im Moment nur als "schwimmend" zu haben. Neue Lieferung der Glücksbringer in Sicht!?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de