Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jerkbaits beschweren
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2011, 19:42
Beiträge: 73
Wohnort: Wolfsburg
Hallo,

Ich möchte einige Jerkbaits von mir beschweren, damit sie tiefer laufen. In der Vergangenheit habe ich die Sprengringe einfach mit Dachdeckerblei beschwert. Streifen ausschneiden und einfach in die Ringe wickeln. Das hat zwar einigermaßen funktioniert, war aber ziemlich zeitaufwendig.
Jetzt habe ich gelesen, das es Blei gibt, das man auf die Köder kleben kann. Hat jemand damit Erfahrung? In welchen Gewichten gibt es das und wo bekommt man so etwas?
Oder gibt es vielleicht noch eine einfachere Möglichkeit die Jerks auf Tiefe zu bringen???
Optimal wäre es wenn man auf 4 - 5 Meter runter kommen würde!

Gruß Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbaits beschweren
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 11:02 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:22
Beiträge: 54
ja es gibts diese Aufkleber mit denen man den Köder beschweren kann. Sie heißen suspendots und wiegen meist nicht viel (ca. 0,2-0,5 gramm). Ich habe damit bisher nur wenig Erfahrung gemacht, da ich nicht so tief jerke. Ich hatte aber das Gefühl, dass der Köder dann nicht mehr richtig läuft und habe die Dinger wieder weggelegt. Meiner Meinung nach sind die Teile dafür geeignet das Laufverhalten zu verändern- auf Grund des Gewichtes ziehen die den Köder nur unwesentlich auf Tiefe.
Mit einer google Suche solltest Du schnell Hilfe finden.

Die Jungs vom Team Boddenangeln haben mir mal von schwedischen Gästen erzählt, die regelmäßig tief in den Fahrrinnen jerken. Vielleicht mal dort einen Guide fragen- die wissen sicherlich mehr.

Viel Erfolg weiterhin und wenn Du eine Lösung hast- berichte mal darüber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbaits beschweren
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 21:27 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:38
Beiträge: 120
Wohnort: Fröndenberg
Mir fallen noch ein paar andere Möglichkeiten ein:
- Klar, Dachdeckerblei am Sprengring funktioniert, Lötzinn um den Hakenschenkel, geht schneller, die Bögen frei lassen
- "hohle" Kunststoff-jerks aufbohren und mit Stahlkugeln füllen, Loch anschließend mit Epoxid verschliessen
- HolzKöder aufbohren und mit Blei befüllen
Bei jeder Methode, vor dem endgültigen versiegeln unbedingt das Sinkverhalten überprüfen.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

Marc

_________________
Hauptsache an der frischen Luft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbaits beschweren
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 21:57 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Versuch es doch mal mit den Auswuchtgewichten für Autoreifen ;) . Die bappen wie Dreck… ;)
Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de