Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Oberflächenköder
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=17&t=2177
Seite 1 von 1

Autor:  Bert [ Mo 4. Mär 2013, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Oberflächenköder

Da die Saison bald beginnt und auch die Oberflächenköderzeit somit naht, wollte ich mal fragen:
Welche Köder sind eurer Meinung nach die TOP Oberflächenköder??


PS: Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Buzz-Baits?

Autor:  Walk_The_Dog [ Mo 4. Mär 2013, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oberflächenköder

Konnte in den letzten Jahren einige gute Erfahrungen mit Oberflächenwobblern aller Art mit Hecht & Co sammeln. Habe nun die Köderserie in japanische Miniwobbler also 5-12 cm für Meerforelle umgestellt. Mich interessiert das Laufverhalten z.B. "Walk the Dog", denn was für Hecht geht, sollte auch für Meerforelle gehn, halt in kleineren Größen, aber wie gesagt, ich bin seit letztem Jahr dabei und experimentiere noch, werde im Laufe des Jahres darüber berichten ;) ... meine teuren Wobbler laß ich mir von Hechtzähnen nicht zerbeissen :shock: - Buzz-Baits habe ich noch nicht probiert.

Autor:  Mark83 [ Mi 20. Mär 2013, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oberflächenköder

Ich hab damit auch noch keine große Ahnung, habe aber mal zur Info halber diesen Text hier gelesen:
http://www.spinnfischen.info/koeder/obe ... oeder.html
Vielleicht hilft es dir etwas weiter.

Autor:  Jan-Philipp Hermann [ Mi 20. Mär 2013, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oberflächenköder

Ich verwende zum Oberflächenangeln am liebsten Stickbaits. Dabei habe ich gute Erfahrungen mit den Ködern von Topwater Productions und Illex gemacht. Wichtig bei Stickbaits ist es meiner Meinung nach den Köder ständig in Bewegung zu halten. Wenn das Wasser klar ist und man den Köder stehen lässt drehen die Fische häufig ab. Aber auch Popper sollte man nicht unterschätzen. Die sind mit Sicherheit auch einen Versuch wert.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/