Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überraschungsköder zum Saisonstart?
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Und? Wie war Euer 1. Tag? Ich drehe meine letzte Frage jetzt einmal um und frage einmal in die Runde, ob Ihr vielleicht einen unerwarteten, guten Köder gefunden habt, mit dem Ihr jetzt vielleicht verstärkt losgeht?

Die Hechte im Möhnesee waren heute wohl eher träge. Auch die Fische bei mir im Gartenteich waren megafaul - ein sicheres Indiz dafür, dass es ein eher schlechterer Beisstag war. Ein Meterhecht kam meinem Sikabait zwar bis zum Boot hinterher, dreht dann aber doch wieder ab...

Für mich überraschend war eine deutlich heftigere Attacke auf einen Suick-Diver! Für mich ist das der Köder, der in den nächsten Tagen mehr Chancen bekommt. Mal sehen, was geht, wenn die Hechtlein wieder besser drauf sind... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsköder zum Saisonstart?
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Anstatt Hecht gab es eine 58er Seeforelle auf einen Lucky Craft Pointer Ghost Ayu 10cm. Von Hechten keine Spur.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsköder zum Saisonstart?
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 20:32
Beiträge: 112
Wohnort: Waltrop
An der Stever und Lippe biss auch nichts, am Kanal gab es einen Barsch von knapp 30 cm. Der Überraschungsköder war ein Spinner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsköder zum Saisonstart?
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:25
Beiträge: 105
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)
Ich kann eure beissfaulen Hechte nur bestätigen. Nach dem Temperatursturz vom letzten Wochenende und massiven, beinahe täglichen Luftdruckschwankungen vielleicht auch kein Wunder.

Ein paar vorsichtige Anfasser, die ich aber nicht verwandeln konnte, mehr nicht. Eine Überraschung war aber ein Barsch der einem 23er Renosky Shad folgte. Gut, größenwahnsinnige Barsche sind ja keine Seltenheit aber im Vergleich zum Shad muss der gut 45cm gehabt haben. Ich wusste gar nicht das es dort solche Barsche gibt! Das muss ich demnächst noch mal etwas intensiver angehen.

Hoffentlich sind die Boddenhechte am WE etwas kooperativer. Morgen geht's los!

_________________
Grüße
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Ich bevorzuge "selektives Ernten"!


"My worst nightmare is, when I am dead that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsköder zum Saisonstart?
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Apr 2013, 15:51
Beiträge: 10
Wohnort: Monheim am Rhein & Möhnesee
Hallo zusammen,

gestern war ich mit einem Kumpel am Unterbacher See (Düsseldorf).

Letztes Jahr war es der Knaller - dieses Jahr...nun ja.

Eher mäßig bis ernüchternd.

Ein 25er Baby und ein 50er Nachläufer. :roll:

Trotzdem: Wetter war gut, ersten Sonnenbrand auf der Nase bekommen und ein bisschen Fisch.

Als Köder war ich eher nah an der Oberfläche unterwegs, auf Softjerks kam nichts, auf Krachmacher aus Plastik kam dann der Biss und der Nachläufer.

Am 16. geht's nach Rügen und dann gibt's hoffentlich wesentlich mehr Fisch - wir werden sehen.

Beste Grüße und dicke Fische,


Philipp

_________________
Elektromotoren machen Schwabbelärmchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsköder zum Saisonstart?
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Für mich ist der Sikabait der Überraschungsköder. Der lauf ist klasse und eine Fanggarantie ist auch mit eingebaut :D

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsköder zum Saisonstart?
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
für mich gab es am 1.Mai keinen Überraschungsköder aber Überraschungsfische.
wie bei den meisten von euch hier konnte ich keine beißwilligen Hechte finden, jedoch hing schon beim ersten Wurf und 3 Umdrehungen ein schöner Zetti am Haken der natürlich nach einem kurzen Foto schnell wieder sein Nest behüten durfte.
kurze Zeit später stieg an einer anderen Stelle ein diesmal kleiner rabenschwarzer Zander ein.
jetzt ab zur flachsten Stelle im See um etwas zu Jerken, irgenwo müssen sich doch die grünen Gesellen rumdrücken als auch wieder beim ersten Wurf auf einen Rot Gelben Zalt wieder ein schöner Zetti für einen Kurzbesuch vorbeischaute.
die Zander bissen an für mich Hechttypischen Stellen. Dort hatte ich noch nie Kontakt mit den Stachlern.
So einen 1. Mai hatte ich auch noch nicht.
im Juni weiß ich jetzt jedenfalls wo die gestreiften sich rumtreiben könnten :D

hier mal 2 Bider von den beiden größeren die weit über 60cm waren.


Dateianhänge:
68cm Zander 1.Mai.jpg
68cm Zander 1.Mai.jpg [ 57.96 KiB | 5877-mal betrachtet ]
65cm zander 1.Mai.jpg
65cm zander 1.Mai.jpg [ 44.76 KiB | 5877-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de