Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drillingsgröße bei Gummifischen von 15/16 cm
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 17:43 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 21:49
Beiträge: 15
Hallo,
welche Drillingsgröße verwendet ihr bei Shads der Länge 15/16cm am Stinger?
Ich habe da noch keine klare Linie gefunden. Habe sowohl 2er als auch 4er Drillinge als "Angsthaken" montiert. Manchmal kommt mir der 4er zu klein vor, manchmal der 2er zu klobig bzw. auffällig.
Welche Größe kommt bei euch zum Einsatz?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drillingsgröße bei Gummifischen von 15/16 cm
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Für normale Shads dieser Größe benutze ich in der Regel Drillinge in der Gr. 4. Man könnte im Prinzip auch einen in der Gr. 2 benutzen.
Ist dann auch irgendwie Geschmackssache. Ich persönlich finde die 2er dann doch etwas zu groß...

Grüße

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drillingsgröße bei Gummifischen von 15/16 cm
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 20:13 
Offline

Registriert: Do 9. Sep 2010, 20:30
Beiträge: 49
4er owner st36, liegen genau zwischen VMC 2er und 4er ;)

in hängereichen gewässern aber 4er VMC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drillingsgröße bei Gummifischen von 15/16 cm
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Große Haken halten große Fische viel besser, lassen sich von kleineren Fischen aber schlechter inhalieren. Das könnte so die Überschrift sein.
Ich montiere, je nach erwarteten Fischen und Beißverhalten, unterschiedliche Haken. 4er-Drillinge halte ich in der Regel für recht klein am 15er Shad. Mein gängigster Drilling ist der 2er. In den Bodden montiere ich aber auch schon mal 1er oder sogar 1/0er! :o

Was sehr viele Leute unterschätzen: Zwar bleibt ein kapitaler Fisch häufig auch mal (kurz) am kleineren Haken hängen. Aber er schlägt sich daran mit seiner größeren Kraft viel häufiger los. Deshalb verzichte ich lieber mal auf den einen oder anderen "Kleinfisch", weil der Drilling zu groß ist. Auch kann es unter diesem Gesichtspunkt sinnvoll sein, ganz und gar auf den Drilling zu verzichten. Dann beißt der Räuber nämlich, wenn er nur Gummi erwischt hat, noch einmal! Und wenn er am Einzelhaken hängen bleibt, ist das deutlich erfolgreicher als am Einhänger... 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de