Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Slottershad S und der Kupferdraht
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 09:16 
Offline

Registriert: Fr 21. Sep 2012, 17:10
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

für den nächsten Sommerurlaub (mit Angeltour auf den Bodden) hab ich mich in Ulis Shop mit Gummifischen eingedeckt.
Unter anderem waren in dem Sortiment (BoddenBox) auch die superweichen Slottershads S enthalten und der Kupferdraht.

Jetzt mein Problem, bin seit Tagen am recherchieren wie ich den Draht "richtig" verwende. Kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen.

Hoffe Ihr könnt mir etwas Licht ins Dunkel bringen :| .
Bestenfalls vieleicht sogar mit einem Foto wie Ihr den Draht verwendet.

Hänge mal ein Foto eines Testversuches mit einem LC Shaker an.


Schonmal besten Dank für eure Hilfe, Tipps oder Empfehlung

LG Henry


Dateianhänge:
Dateikommentar: Hoffe man erkannt es.
Größenänderung CIMG2935.JPG
Größenänderung CIMG2935.JPG [ 41.22 KiB | 4930-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S und der Kupferdraht
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Hallo Henry,

für die Anwendung des Kupferdrahtes gibt es kein Patentrezept. Hauptsache es hält, kommt ja auch darauf an welchen "Schaden" dein Gufi hat.
Ich persönlich nutze ihn nie präventiv, sondern erst enn nötig. Slotti S klebe ich nur mittels Sekundenkleber am Bleikopf fest, das reicht. Erst wenn er eingerissen ist helfe ich mit Draht. Meistens steche ich 1x durch den Bereich wo die Augen sind. dann meist abwechselnd ober- und unterhalb des Hakens (des ja meistens ausreist) durch den Fisch. Quasi ein "nähen" :lol:
Funzt wunderbar.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S und der Kupferdraht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 10:33 
Offline

Registriert: Fr 21. Sep 2012, 17:10
Beiträge: 4
Hallo Michael,

na da bin ich doch schonmal mindestens einen Schritt weiter :) .
Werde das dann auch erstmal so versuchen und den Draht in die Angeltasche packen ;) .

Vielen Dank

Henry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S und der Kupferdraht
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Wichtig: Beim Befestigen darauf achten, dass der Draht von der Kopföse am Blei startet und dorthin auch wieder zurück kommt. Einmal mindestens durch das Gummi durchstechen, sonst hält´s nicht. Außerdem beim Umwickeln "mit Gefühl" arbeiten. Wer zu feste zieht schneidet das Gummi, wer zu locker wickelt hat den Gufi nicht fest im Griff, könnte noch rutschen ... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S und der Kupferdraht
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 19:31 
Offline

Registriert: Fr 21. Sep 2012, 17:10
Beiträge: 4
Hallo Uli,

vielen Dank für den Tip - denke jetzt sollte auch ich das hinbekommen.
Ausser die Sache mit dem "Gefühl" - das ist bei mir so ne Sache :D :lol:

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de