Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ködertuning
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Es gibt ja viele Angler, die keinen Köder so lassen können, wie sie ihn gekauft haben. Wie tunt Ihr Eure Köder, um sie erfolgreicher zu machen?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ködertuning
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
ich klebe zusätzlich Augen auf, falls Sie nicht vorhanden sind.
in Gummis stecke ich Rasseln ein und bemale Sie teilweise.
an Spinnern o.a. kommt hinten ein Einzelschwanztwister oder Streamer dran.
einen 20er Gummifisch habe ich mal aufgeschnitten und eine große Welsrassel eingelegt und wieder zugeschweißt.
am nächsten Tag fing ich damit gleich einen knapp 70er Hecht.
Man könnte den Gummi glatt als Babyrassel verkaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ködertuning
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Kocht oder schweißt noch jemand seine Gummiköder? :? Inzwischen laufen ja die meisten...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ködertuning
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Ich koche meine Gummis, je nach Typ und Anwendungsfall.
Z.B. gibt es Farben gleicher Gufis, bei denen der Gummi eine andere Konsistenz hat und somit weicher oder härter. Ist wohl aber auch Abhängig von Charge, evtl. spielt auch mal das Alter der Gufis eine Rolle (denke aber nur minimal).

Wenn ich dann auch noch einen Gufi mit etwas mehr Druckwelle (z.B. Slotti) auch mal mit weniger Blei fischen möchte kommt der auch in den Topf...

Und natürlich immer dann wenn die Schwänze vom Lagern krumm sind. Da bin ich ganz penibel !!!
Ausserdem verwende ich nie eine Gufi bei dem der Schwanz beim Absinken nicht wedelt. Auch wenn ich weiß das eigentlich ein absinkender echter Kofi nicht mit der Flosse schlägt, der Hecht den Gufi eh schon beim Anzupfen lokalisiert hat (hier bewegt sich der Schwanz auf jeden Fall), egal.
Ich habe bei den (wenigen) Versuchen auch mit solch einem Köder was zu fangen noch nie Erfolg gehabt, somit nullkommanull vertrauen, also bleiben die in der Kiste oder kommen in den Kochtopf.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ködertuning
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
habe hier mal eine Methode vorzustellen was man mit den Knotenlos Drähten noch machen kann.
der Knotenlos hält Super im Gummi und der Drilling hat freies Spiel und kann besser greifen und der Fisch schüttelt sich nicht so schnell frei.
auch nach mehrmaligen rausziehen durch Fischattaken oder Kraut hält er noch gut.
auch kann sich der Schwanzstiel freier bewegen als wenn man den Drilling einhakt.
und 3 Flunken greifen auch besser als 2.
die Verletzungsgefahr für den Fisch ist jedoch höher.
das gleiche könnte man auch mit dem vorderen Drilling machen aber dann sammelt er zu viel Dreck auf oder bleibt hängen.
den vorderen lasse ich auch manchmal ganz weg obwohl gerade der vordere mir den einen oder anderen Fisch mehr gebracht hat.
am Beispiel ist ein 15er slotti mit 4er Drillingen.
beim 20er oder 23er nehme ich 2 er Drillinge.
Vieleicht habt ihr dazu noch Verbesserungsvoschläge oder andere Methoden.
ich bin gespannt.


Dateianhänge:
Compressed_0018.jpg
Compressed_0018.jpg [ 178.35 KiB | 4107-mal betrachtet ]
Compressed_0021.jpg
Compressed_0021.jpg [ 189.7 KiB | 4107-mal betrachtet ]
Compressed_0016.jpg
Compressed_0016.jpg [ 130.02 KiB | 4107-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de