Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DT Super Shad
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 19:09 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit dem DT Super Shad auf HECHT?

1. Welche Größe benutzt ihr?
2. Wie führt ihr ihn?
3. Schon mal damit geschleppt ?
4. Und was habt ihr sonst noch darüber zu Berichten

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DT Super Shad
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Ich fische denn Super Shad in 23cm. Als Lieblingsfarbe fische ich Grey Roach. Ich habe beim schleppen und beim werfen (jiggen) Hechte gefangen. Der Köder flankt beim schleppen schön.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DT Super Shad
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 18:04 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
Sonst noch keiner Erfahrungen mit den Teilen gemacht?
Denke ja nicht das es Ladenhüter sind ;) !?

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DT Super Shad
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 09:38 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:09
Beiträge: 45
Hi Manuel

einige von den neuen Shad sind schon bei mir in der Köderkiste gelandet. Bisher nur die 18cm Größe, die ich universell für Hecht einsetze, denke es ist ne ordentliche Größe, trotzdem recht leicht und damit gut zu werfen. Ich bin kein Fan von Riesenlatschen, weil ich keine Lust habe diese den ganzen Tag zu werfen.

Der Shad flankt schön und läuft auch prima. Das Gummi ist auch stabil und kann einige Bisse vertragen. Allerdings habe ich auch negative Erfahrung gemacht:
> der angesetzte Fluoschwanz ging ab
> und was mir noch nicht passiert ist, beim Anhieb fehlte das letzte hintere Teil ganz. Trotz Angstdrilling saßen die Haken nicht, vermutlich hatte der Hecht den Gummifisch quer gepackt und fest im Griff, dafür sprachen die tiefen Längstschnitte von den Zähnen. Das Schwanzende ist relativ dünn....

LG tölkie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DT Super Shad
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 19:23 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
ich war bei Ussat in Dortmund gewesen und hab mich fürs erste eingedeckt, auch mit dem Super Shad.
Die 18er laufen mit 10gr noch super aber bei den 23er hat man erst über 15gr ne Chance…

Ich habe allerdings auch vor die zum Schleppen zu holen wenn es nach Schweden in zwei Wochen geht :) .

Jetzt noch ne Frage, ich habe die 23er jetzt einfach mal mit einem Rund Kopf zum Testen eingeleihert um zu sehen wie sie Laufen.
Flanken die bei euch auch so extrem um 90° von der einen zur anderen Seite? :?:

Schleppen tu ich sie allerdings mit dem ASO G-System, vielleicht laufen sie ja damit ruhiger…

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DT Super Shad
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Manuel hat geschrieben:
Flanken die bei euch auch so extrem um 90° von der einen zur anderen Seite? :?:

Schleppen tu ich sie allerdings mit dem ASO G-System, vielleicht laufen sie ja damit ruhiger…

Gruß Manuel


Die SOLLEN ja so flanken! Hechte lieben das sehr oft... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DT Super Shad
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 18:21 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Ah ok :) , na dann werde ich es mit den 23er weiter mit einfach ein kurbeln versuchen... ;)

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DT Super Shad
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 18:04 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
ich greife das Thema mal wieder auf.
Gestern hat der 23er Super Shad sich endgültig bewiesen, nach 5 Stunden Werfen hatte ich 18 Bisse und konnte 13 Hechte fangen :) .
Und das geilste ist das ich das alles mit dem Selben Super Shad gefangen hab und ich kann ihn immer noch benutzen :) , also nicht Händler freundlich das Teil :) :D

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DT Super Shad
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Manuel hat geschrieben:
Hallo,
ich greife das Thema mal wieder auf.
Gestern hat der 23er Super Shad sich endgültig bewiesen, nach 5 Stunden Werfen hatte ich 18 Bisse und konnte 13 Hechte fangen :) .
Und das geilste ist das ich das alles mit dem Selben Super Shad gefangen hab und ich kann ihn immer noch benutzen :) , also nicht Händler freundlich das Teil :) :D

Gruß Manuel


Und die Hechte waren auch noch wenig händlerfreundlich! ´Könnten so´n Dingen ja auch mal abreißen... :oops: :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DT Super Shad
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 19:07 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Jaaaa Uli, du suchst die Gummimischung aus ;) :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de