Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DT Super Shad
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 19:43 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:09
Beiträge: 45
Hi zusammen

Möchte noch mal das Thema aufwärmen bzw mal Eure aktuellen Erfahrungen abfragen..

Hintergrund ist, dass ich, obwohl ich den Köder eigentlich toll finde, relativ wenig Fische damit generieren kann. Zudem habe ich, wenn es beißt, oftmals das Problem, dass ich das Schwanzende verlieren. Entweder ist das Fluoendteil weg oder die sehr dünne Schwanzwurzel geht beim Anschlag verloren, wenn die Hechte spitz beißen.

Vor zwei Wochen waren wir am Strealsund und könnten teilweise bis zu 30 Hechte am Tag zu zweit fangen. Trotz ausgiebigeren Versuchen könnte ich entweder auf den Shaker oder noch besser auf den Jenzi River Shad in 15 & 20cm Bisse produzieren. Auch hier gab es immer wieder Fehlbisse und auch deutliche Kratzer, aber nie den Verlust vom Gummiende.

Geht mir das nur so? Bin gespannt....

LG Tölkie

PS will aber auch nicht verschweigen, dass ich auf den 14er letztes Jahr ziemlich tolle Erfolge auf Zander hatte. Nicht das der Eindruck entsteht ich will was schlecht machen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DT Super Shad
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Wie bei allen Ködern gibt es Momente, da fliegen die Räuber auf unseren ausgewählten Köder und andere Momente, da lassen sie den links liegen. Wer nur auf eine Ködersorte setzt, wird selten dauerhaft erfolgreich sein. Zum Glück ist das so, sonst hätten wir ja nichts zu verkaufen und jeder Angler hätte nur 2-3 verschiedene Köder in der Tasche... ;)
Ich habe mal schnell ein paar Bilder von glücklichen Momenten mit den Super Shads rausgesucht. Zeitweise haben wir mit dem Lötkolben die zerbissenen Köder wieder geflickt, weil sie eine echte "BAnk" waren! :shock: :lol:
Zum Materialproblem: Das ist ein bekanntes und mit diesem Fertigungsverfahren bei allen Herstellern immer wieder auftretendes Problem. Ursächlich dafür sind unterschiedliche Materialtemperaturen beim Einspritzen, so dass die Kunststoffe vom Schwanz + Körper nicht ordentlich miteinander verschmelzen. Der erste Hersteller mit solchen Schwierigkeiten war die Fa. Profi-Blinker mit Attraktoren und Turbotails. Inzwischen gibt es viele Anbieter, die über komplizierte Gussformen zwei bis drei Kunststoffe miteinander kombinieren. In den meisten Fällen geht´s auch sehr gut und bereitet keine Probleme. Aber natürlich ist die Verbindung immer eine Schwachstelle und wenn Fische beim Biss nur den Schwanz erwischen, dann ist halt genau an der Verbindungsstelle schluss mit Wackeln. Wer da auf mehr Sicherheit gehen möchte, kann nur mit Gufi-Kleber oder einem Lötkolben nachhelfen. Ich mache das aber nicht und akzeptiere die Schwanzverluste ab und an... :)


Dateianhänge:
DSC_3813.jpg
DSC_3813.jpg [ 58.69 KiB | 2587-mal betrachtet ]
DSC_3758.jpg
DSC_3758.jpg [ 52.68 KiB | 2587-mal betrachtet ]
11-DSC_7430.JPG
11-DSC_7430.JPG [ 66.39 KiB | 2587-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DT Super Shad
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 18:32 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo, ich fische den Super-Shad sehr gerne, wobei ich mit ihm am besten fange wenn ich ihn einfach einkurble und auch manchmal einen kleinen stopp einlege. Ich finde das man aufpassen muss das man nicht zu schnell einkurbelt, aber das sieht man wenn der Super-Shad sich anfängt fast zu drehen.
Was den Schwarz angeht stimmt das schon wenn der Hecht genau den Schwarz erwischt das er schnell weg ist, aber so genau ziehlen sie ja selten :) .
Und Gummifische müssen ja auch mal kaputt gehen, dann hat mal auch wieder mal ein grund bei Uli einen Einkaufsbummel zu machen :D

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DT Super Shad
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Manuel hat geschrieben:
Hallo, ich fische den Super-Shad sehr gerne, wobei ich mit ihm am besten fange wenn ich ihn einfach einkurble und auch manchmal einen kleinen stopp einlege. Ich finde das man aufpassen muss das man nicht zu schnell einkurbelt, aber das sieht man wenn der Super-Shad sich anfängt fast zu drehen.
Was den Schwarz angeht stimmt das schon wenn der Hecht genau den Schwarz erwischt das er schnell weg ist, aber so genau ziehlen sie ja selten :) .
Und Gummifische müssen ja auch mal kaputt gehen, dann hat mal auch wieder mal ein grund bei Uli einen Einkaufsbummel zu machen :D

Gruß Manuel

So isses! :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de