Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Gummifische mit 25 cm auswerfen
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=17&t=2354
Seite 1 von 1

Autor:  Patchino [ Sa 20. Jul 2013, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Gummifische mit 25 cm auswerfen

Hallo zusammen,
was muss man beachten, wenn man mit 25 cm Gummifischen Wurfangeln möchte?
Hatte schon den ein oder anderen Abriss beim Auswerfen.... Hat jemand ne Idee ?
Die Schnur reißt immer zwischen Floucarbon und geflochtener...
Muss man eine geflochtene mit einem Durchmesser gr. 14 fischen....?


Grüße

Patchino

Autor:  Uli Beyer [ Di 23. Jul 2013, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gummifische mit 25 cm auswerfen

Patchino hat geschrieben:
Hallo zusammen,
was muss man beachten, wenn man mit 25 cm Gummifischen Wurfangeln möchte?
Hatte schon den ein oder anderen Abriss beim Auswerfen.... Hat jemand ne Idee ?
Die Schnur reißt immer zwischen Floucarbon und geflochtener...
Muss man eine geflochtene mit einem Durchmesser gr. 14 fischen....?


Grüße

Patchino

Fluorocarbon gar nicht verwenden - ist immer Mist! Zwischen die Schnüre - Vorfächer immer einen Karabiner oder Wirbel einbauen. Knoten sind in reinen Schnurverbindungen Sollbruchstellen und Fluorocarbon ist von Natur aus schwach...

Die Durchmesserfrage verstehe ich nicht... ;)

Autor:  Krautspezi [ Mi 24. Jul 2013, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gummifische mit 25 cm auswerfen

Ich denke er meint den Schnurdurchmesser. 0.14 ist aber meiner Meinung nach zu dünn....

Krautspezi 8-)

Autor:  Uli Beyer [ Do 25. Jul 2013, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gummifische mit 25 cm auswerfen

Krautspezi hat geschrieben:
Ich denke er meint den Schnurdurchmesser. 0.14 ist aber meiner Meinung nach zu dünn....

Krautspezi 8-)

Schnurdurchmesser + Tragkraftangaben sind (fast) immer völlig falsch angegeben. Eine ECHTE TRAGKRAFT von ca. 9-11 kg halte ich für sinnvoll. Bei einigen Herstellern sind die Tragkraftangaben um ca. 50 % höher angegeben, die Durchmesser (vielleicht als Ausgleich? :lol: ?) um 50 % niedriger... ;)
Daher sind objektive Vergleiche bzw. Empfehlungen hier nicht möglich. Von Fall zu Fall müsste man da entscheiden. Am besten bei uns im Laden nachfragen... :idea:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/