Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Lures Handmade Niederlande
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
heiko2207 hat geschrieben:
Gummihecht hat geschrieben:
....ich habe auch teure Köder in der Sammlung, die mir durch Abrisse bei Hängern oder schlechter Wurfqualitäten zu schade sind.
Aber teure Ruten und Rollen die ich den ganzen Tag in der Hand halte, fische ich ja auch über Jahre sehr lange und reiße sie nicht in oder an irgendwelchen Hindernissen ab... :!: :?: :idea:

Es sind auf jeden Fall tolle handwerkliche Kunststücke :!:



Köder sind "Verschleißteile", Ruten und Rolle nicht! 8-)


...und genau deshalb sind mir in unseren Regionen ohne Boot, wo man mehr Abrisse als Fische hat, diese Köder zu teuer und auch zu schade. Die Liebe und der Aufwand die in diesen Kunstwerken stecken, rechtfertigt nicht, ihn nach zwei bis fünf Würfen abzureißen.... :(
An Gewässern die man mit einem Boot befischen kann, und die einen hervoragenden Raubfischbestand vorweisen ist es was anderes solche Köder einzusetzen.... 8-)

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Lures Handmade Niederlande
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
Ja klar, der Preis ist auf dem ersten Blick schon heftig und es ist auch keine Aufforderung sich ein solches Wobbler Modell zu kaufen. Um so einen Wobbler zuentwickeln bedarf erst ersteinmal einer Idee, die man dann handwerklich auch umsetzen muß, mal ganz abgesehen davon wieviel Zeit es kostet, wieviel Mühe, Änderungen, Feinschliff bis das Ding so läuft und auch noch Fische fängt etc...! Es gibt noch weitere Videos, wo man sich den Lauf anschauen kann und ja Fische werden auch damit gefangen ;)

Ich denke mal, wenn sich Einen so einen Wobbler zulegt und sich herausstellt, das man damit mehr Fische & auch größere Exemplare fangen kann, als mit herkömmlichen Wobbler, dann werden auch weitere sich so einen Wobbler zulegen.

PS: Von den teuren japanischen Luxuswobblern, die ich hier kürzlich vorgestellt habe, habe ich mir übrigens einen zugelegt. Zwar liegt er noch unbenutzt in seiner Verpackung auf dem Schreibtisch, weil ich bisher noch keine Zeit zum testen hatte; wenn denn soweit ist, werde ich berichten.

PS: Hier noch ne Geschichte aus meiner Jugend:
Früher waren Hecht & Zander mein Zielfisch, darum war ich regelmäßig in Dänemark & auch Schweden (Schären) zum Schleppfischen unterwegs. In einem alten Angelgeschäft fand ich einen naturgetreuen Noname Handmade Hechtwobbler, Floating und ca. 28cm lang. Habe ihn nur gekauft, weil er so naturgetreu aussah, und weil er recht teuer war und ich ihn nicht abreissen wollte, verweilte er jahrelang ungenutzt in meiner Köderbox, bis zu dem Tag als ich ihn montierte und an dem Nachmittag gleich mehrere Zander zwischen 50-70cm fing. Mit der Zeit wurde es mein Favorit und fing regelmäßig Zander & Hechte, kann aber nicht behaupten, das er mehr fing als andere Modelle, aber er fing regelmäßig. Da er aber aus Balsaholz gefertigt war, hielt er nur 2 Jahre und hatte somit seinen Dienst getan, trotzdem habe ich es nie bereut einmal soviel dafür bezahlt zu haben. ;)

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Lures Handmade Niederlande
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:25
Beiträge: 105
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)
Ich kann es auch so formulieren. Zum Werfen ist der Köder nicht geeignet und Schleppen ist nicht so mein Ding. Zum einen mangels Boot, zum anderen mangels entsprechender Gewässer (mit Schlepperlaubnis) in der Nähe!

_________________
Grüße
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Ich bevorzuge "selektives Ernten"!


"My worst nightmare is, when I am dead that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de