Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großköder gegen Kleinköder
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Im Hintergrund entsteht gerade eine Diskussion über besonders große Köder + große Fische und umgekehrt auch kleine Köder + ungewöhnliche Fänge darauf.

Hier möchte ich einmal "sammeln", was so an Erfahrungen mit auffällig großen und kleinen Ködern und damit verbundenen Überraschungen passiert sind.

Konkret: Wer hat z.B. besonders große Hechte auf Miniköder fangen können und wer vielleicht kapitale Barsche o.ä. auf besonders große Köder? :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großköder gegen Kleinköder
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:13
Beiträge: 16
Wohnort: Minden
Konnte dieses Jahr nen 47er barsch auf einen 19cm zalt fangen.
Das war ne ziemlich geile Nummer :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großköder gegen Kleinköder
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
41er Barsch auf 15er Slotti
73er Zander auf 30er Schleppshad :lol:


Dateianhänge:
IMG_1609WEB.jpg
IMG_1609WEB.jpg [ 49.78 KiB | 8298-mal betrachtet ]
P1030758.jpg
P1030758.jpg [ 57.94 KiB | 8298-mal betrachtet ]

_________________
Predator fishing, nothing else.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großköder gegen Kleinköder
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 01:12 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 20:04
Beiträge: 72
Hatte letztens einen Beifang beim Hechtangeln.
48er Barsch auf 20cm Doppelschwanztwister.


Dateianhänge:
IMG_8113_Kopie.jpg
IMG_8113_Kopie.jpg [ 95.76 KiB | 8264-mal betrachtet ]

_________________
Wer erlaubt den Goldzahnkormaranen das Angeln?
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großköder gegen Kleinköder
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
einige meiner großen Hechte bissen auf kleine Köder 7-12cm.
aber die größten Barsche wollten größere Köder 12-20cm.
es ist wie immer vom Gewässer und der jeweiligen Situation ( Jahreszeit, Futterfischgröße u.s.w.) abhängig.
manchmal ist aber auch alles anders.
z.b. fing ich mal sehr gut Hecht und Barsch mit einem 15cm Gufi in einem riesigen Kleinfischschwarm ca.5cm.
kleine Köder wurden vorher völlig ignoriert.
doch erst letztes Jahr konnte ich einen 1,14m Hecht auf 7cm Slotti fangen der für Barsche bestimmt war.
warum die alten Damen sich manchmal mit so kleinen Häppchen zufrieden geben ist mir auch ein Rätsel.
ich vermute wenn man den Köder gekonnt am Maul vorbeiführt kommt der Schnappreflex und die Ködergröße ist in diesen Moment egal.
auch denke ich das man kleinere Köder fängiger präsentieren kann wie die großen Latschen.
mit 20cm und größer fing ich jedoch auch gute Fische.
es bleibt eben ein Rätsel und man weiß nie ob der gerade gefangene Fisch vieleicht auch auf einen anderen Köder genau so gebissen hät?

wie heißt es so schön Probieren geht über Studieren

viel Erfolg
Gruß Surffischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großköder gegen Kleinköder
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Das Köder nicht zu groß sein können,haben wir letztens in Holland erfahren. Beim angeln in Holland hatte Kai einen Zander von 78 cm mit frischen Bissspuren von einem Hecht.


Dateianhänge:
IMAG0488.jpg
IMAG0488.jpg [ 37.15 KiB | 8130-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großköder gegen Kleinköder
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 00:23 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Meine beiden größten Elbhechte mit 119cm und 116cm fing ich mit 11cm langen shads. Die meisten kamen aber auf 16cm aufwärts. Bin mir aber sicher,dass an vielen Tagen im Jahr vor allem große Köder lieber genommen werden. Das konnte ich dieses Jahr öfter mit dem real eel beobachten. Die normalen Zanderköder brachten keine bisse aber der 30cm aal hat noch fische ans band gebracht,selbst 65iger Hechte ballerten ohne Hemmungen auf den großen Köder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großköder gegen Kleinköder
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Bei mir ist genau das Gegenteil eingetreten.
ich angelte den halben Tag mit den real eel in verschiedenen Farben und er brachte keinen Fisch.
dann hing ich ein 10cm Gufi an um vieleicht noch einen zu erwischen und kurze Zeit später hatte ich einen fetten 87er Hecht.
an dieser Stelle hatte der Real Eel vorher keinen Biß erzeugt.
warum auch immer :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großköder gegen Kleinköder
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 12:58 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:21
Beiträge: 54
Hallo,

ich durfte schon einen ca 45er Hechtlein von einer 6" Curly Sue befreien.
Der kleine Kerl hatte bei dem Wurf den Köder bestimmt schon drei mal attackiert, bevor er endlich hängen blieb :lol:

Als Gegenbeispiel hab ich einen 97er und einen glatten Meter (Hecht) auf einen 4,5er Shaker beim Zandern gefangen.

Gruß

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großköder gegen Kleinköder
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
Wir haben hier 2 Flensburger, die einmal im Monat ein Barsch-Battle austragen, gefischt wird mit herkömlichen Meerforellen-Ködern, hier wurde auch der eine od. andere Hecht gefangen. Vor 2 Wochen biss aber eine Hechtdame von 117cm auf einen 20gr. Snaps Blinker, sicher gelandet ohne Stahlvorfach etc., und der Fisch schwimmt wieder. :D

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de