Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Großköder gegen Kleinköder
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
DerFlip hat geschrieben:
Bei Grossköder vs Kleinköder stelle ich mir noch eine Frage. Warum werden grossteils diese"Stinte" von welchem Hersteller auch immer als der zanderköder schlechthin angepriesen? wenn nicht gerade Stinte oder Lauben im Gewässer vorkommen müsste ein höherer Gummi ala Slotti S und co doch genau so funktionieren oder sehe ich das falsch? Ich selber habe von der Zanderangelei noch nicht sehr viel Ahnung.

Die als Stint angepriesenen Gummiköder sind seit sehr vielen Jahren eine in China entwickelte und frei verfügbare Köderform. Als ich die erstmals in Asien angeboten bekam, habe ich die aus verschiedenen Gründen abgelehnt (Kopfgestaltung ungünstig für Jigheads, für mein Empfinden wenig "sales-appeal" und eigentlich die typische "Asien-Optik"...
Tatsächlich hat sich der Köder aber durch starke Bewerbung und dadurch verstärkten Angeleinsatz auch bei uns etabliert. Viele Angler haben den Köder in der Angelkiste und fangen auch damit. Nicht, weil dieser Köder einem Stint wirklich ähnlich sieht, sondern weil er schlank ist und weniger wackelt als andere Gummiköder. MANCHMAL mögen die Fische das. Auch no-action Shads fangen ja ab und an. Dennoch wäre es fatal, lediglich auf einen solchen Köder zu setzen, denn manchmal wollen die Fische mehr "Action" unter Wasser und auch die Kopfgestaltung für das Aufziehen auf Jigköpfe könnte besser sein. Dennoch haben wir von Lieblingsköder selbstverständlich auch einen dieser Stinte im Sortiment und verkaufen den auch sehr gut... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de