Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lunker City shaker 8"
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 18:22 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem oben genannten Köder?

Der 6"er läuft bei mir super wenn ich ihn einfach nur einkurble aber der 8" er läuft garnicht, er bewegt sich nur manchmal und wenn er sich mal bewegt dann dreht er sich und das Paddel läuft auch kaum :?

Ich fische ihn mit 14gr und zwei Drillingen...

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lunker City shaker 8"
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
ich hatte die 8" Variante bisher nur in der Hand, gefischt hab ich nur die 6".
aber ich könnte mir vorstellen das 14g für das Riesenpaddel zu wenig sind.
ich würde 21g nehmen und mit 17g mal testen.
die Drillinge weiter unten montieren für einen besseren Schwerpunkt und vor allem auf geraden Sitz des Gufis am Bleikopf achten.
sitzt der Jighaken schief kann es zu Drehungen kommen.
Viel Erfolg mit dem großen Shaker.
Gruß Surffischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lunker City shaker 8"
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 18:06
Beiträge: 36
Einfach mehr Gewicht nehmen ;-)
Ich fische den großen shaker immer mit mindestens 25 Gramm, zur Zeit wenn's richtig tief geht auch mit 50 und mehr...

_________________
Grüße und Petri Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lunker City shaker 8"
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 19:59 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Danke fur die schnelle Antworten :)

Denke dann liegt es wohl an dem Bleigewicht, das selbe Problem habe ich auch mit anderen Gummifischen.
An unserem Vereinsweiher kann ich leider nicht wirklich mit größeren Bleiköpfen angeln, weil das Loch leider nur zwischen 1m und 1,80m tief ist :(

Naja, kommen sie halt wieder in die Kiste bis es wo anders hin geht... ;)

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lunker City shaker 8"
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 23:33 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
Moin und was macht ihr wenn das Gewässer nur eine tiefe vom 2m hat ?
Ich habe gerade das Problem , das der Shaker mit 10 gr nicht so schön läuft :cry: aber mit 14 gr habe ich kaum Absinktphasen.

MfG Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lunker City shaker 8"
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Also, wenn du klassisch jiggen und nicht einleihern möchtest, würde ich bei solch flachen Gewässern einfach auf andere Köder zurückgreifen. Versuch mal die weichen 15er Slottis am 7g-Kopf. Da hast du noch eine vernünftige Absinkphase und laufen tun die trotz des geringen Gewichts bestens. Ist mein Lieblings-Winterköder für eines meiner heimischen Gewässer, welches maximal 1.60m tief ist. Der Shaker kommt dort nie zum Einsatz. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lunker City shaker 8"
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 22:23 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
Danke für die Antwort.
Die slottershad hab ich noch nicht Ausprobiert vllt ne gute alternative zu den Kopytos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lunker City shaker 8"
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Aber bitte darauf achten, dass es die Slottershad Spezial sind. Die normalen sind nämlich deutlich fester und brauchen mehr Gewicht. Du solltest auf jeden Fall mal die Farbe "Flusskönig" ausprobieren. Selbst wenn das Wasser klar ist, gehört die Farbe im Winter zu meinen absoluten Favouriten. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lunker City shaker 8"
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 17:40 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
Danke für die Tipps Dschenz
werde ich mal testen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lunker City shaker 8"
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
den Renosky Barsch in 15cm habe ich schon mit 5 g Blei erfolgreich in flachen Gewässern eingesetzt.
wenn man ihn vorher noch in kochendes Wasser hält läuft er noch besser.
es gibt viele Gummis die mit wenig Blei gut laufen.
auch Wobbler und Jerks funktionieren im flachen ganz gut.
einfach austesten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de