Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Slim Shad's
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 23:12 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Moin. Hat jemand die oben genannten Köder im Gebrauch?ich hab nämlich keine Lust mehr auf die neuen kaulis von strehlow,hat verschiedene Gründe. Würde gerne was zur Haltbarkeit ,und ob sie sich mit anderen Ködern vertragen, wissen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slim Shad's
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Kann für die Teile nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Sie gehören zu meinen absoluten Lieblingsködern für's Zanderangeln. Sie sind schön weich, jedoch zäh genug, um einige Fische auszuhalten. Ich fische sie auch gerne mal am Carolina-Rig, da sie durch die schlanke Form und das weiche Material auch gut mit Offsethaken funktionieren.
Sie liegen bei meinen anderen Gummiködern in der Box und vertragen sich hervorragend mit ihnen, gab noch keine Schlägereien oder ähnliches :lol: ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slim Shad's
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 14:46 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Danke für die Antwort. Genau die Kriterien hab ich gesucht. Bei den Kaulis von Strehlow hat man nach paar Tagen lagern mit anderen Ködern nur noch Gummibrei in der Hand. Der Preis ist auch sehr gut finde ich,gerade als Flussangler angelt man meistens sehr Händlerfreundlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slim Shad's
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie die Kaulis gefischt, aber den von dir beschriebenen Brei bekommst du mit den Slim Shads definitiv nicht. Zumindest ist mir derartiges in meiner Box noch nicht vorgekommen. ;) Der Preis ist wirklich unschlagbar, daher habe ich ihn auch sehr häufig in den Karabiner gehangen, wenn ich am Rhein unterwegs war. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slim Shad's
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 19:38 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Das Laufverhalten kann man als low action einstufen oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slim Shad's
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Joaa...das ist ja immer so eine Definitionssache. Die Übergänge sind da ja eher fließend. Er ist schon quirrlig in seinem Verhalten, entwickelt aber natürlich nicht den Druck wie bspw. ein Slotti oder ein Saltshaker und braucht demenstrpechend auch nicht so viel Blei. Ob nun Low-Action oder Action, fangen tut er in jedem Fall hervorragend! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slim Shad's
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 16:26 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Jo danke Dschenz. Meine Frage war auch blöd gestellt, aber du hast mir das gesagt was ich wissen wollte :D . Dann wird er nächstes Jahr im Mai mal die Elbräuber kennen lernen 8-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de