Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 14:45
Beiträge: 12
Spinner hab ich auch noch in der Box, ein paar zum Barschangeln und sonst sinds Bucktailspinner zum Hechtangeln.

Gruß Tobi

_________________
Go Big or go Home

Gruß Tobi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 10:08
Beiträge: 95
Wohnort: Lünen
Große Bucktails (Blattgröße 8 und mehr) sind super und immer dabei. Spinnerbaits sind zeitweise auch sehr fänging.
Das "Burnen" über Krautfelder funktioniert ganz gut kann aber auch anstrengend werden wenn man das über viele Stunden
macht. Starkes Gerät ist das A & O !
Wer sich etwas mit der Musky Angelei beschäftigt merkt schell das da ohne Bucktails niemand ans Wasser geht. Und was auf Musky geht, geht auch auf Hecht :D

_________________
Und so, zerbröselt der Keks nunmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 22:36 
Offline

Registriert: Mo 10. Mär 2014, 11:23
Beiträge: 4
Alle die den Werbemachern auf dem Leim gehen sei gesagt.
Kauft nur weiter so..

Ich selbst benutze viele Spinner.
Auf Barsch Mepps Gr. 1 und 2
Auf Hecht Mepps Agila 7,0 oder die guten Bucktail-Spinner von Rozemeijer.
Selbst Zander habe ich schon einige mit Spinner überlisten können. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 22:57 
Offline

Registriert: Mo 10. Mär 2014, 11:23
Beiträge: 4
Hier noch eine kleine Auswahl meiner Liebsten. :D


Dateianhänge:
IMG_8043.jpg
IMG_8043.jpg [ 194.56 KiB | 5307-mal betrachtet ]
IMG_8036.jpg
IMG_8036.jpg [ 193.87 KiB | 5307-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 109
Wohnort: Hagen
Ich hab auch immer Metall mit, wenn mal gar nix läuft fängt man sehr oft da mit :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:28
Beiträge: 45
Also im letzten Schwedenurlaub waren Krautblinker der Renner. Haben fast aussschliesslich im Seerosenfeld gefischt und da konnte man den Köder einfach so durchziehen. Die Stängel der Seerosen bringen den Köder richtig schön zum taumeln. Man muss ihn einfach nur einholen.
Und wenn gar nichts mehr geht hab ich noch meinen kupferfarbenen Spezialspinner. Keine ahnung von welcher Marke oder wie alt der ist. Ist schon extrem abgegriffen und man erkennt nix mehr. Aber bei jedem Gebrauch konnte er bis jetzt wenigstens einen Fisch von sich überzeugen ;)

_________________
Grüße aus Münster
Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
dominikk85 hat geschrieben:
mich würde interessieren ob uli noch solche köder benutzt:).

Ich habe meinen größten Fisch überhaupt mit Spinner gefangen! Was für eine Frage... :lol:
Gerade in der kommenden Woche, wenn die Seeforellenschonzeit endet, sind Blechköder (vorzugsweise schlanke Blinker) eine Top-Waffe auch für mich! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 00:02
Beiträge: 4
Ich liebe Spinner und Blinker. Ich verstehe auch nicht, warum die denn out sein sollen? Das ist ja totaler Quatsch! Deren Design war schon vor Jahrzehnten fängig und das ist auch noch in 1000 Jahren so. Die Raubfische durchlaufen ja in diesem Sinne keine Evolution oder geben "Erfahrungen" an die nächste Generation weiter.

Metallköder sind und bleiben fängig, es ist nur eine Frage der persönlichen Ziele, die da lauten: Möchte ich mich als Angler technisch weiter entwickeln oder reicht mir der Fang der Fische mit altbewährten Ködern aus. Denn im Vergleich zu einem Jerkbait ist ein normaler Metallköder ja relativ simpel zu führen.

Ich persönlich liebe Spinner, was habe ich damit schon Forellen und gute Zander gefangen. Ich fange sehr häufig mit einem goldenen Blue Fox Vibrax der Grösse 2 an, wenn ich ein Gewässer kennenlernen will. Damit mache ich erst mal Strecke, denn, das gehört auch dazu, ich glaube gewissermaßen an diesen Köder. Sind die "Biester" weiter draußen, dann kommt auch mal ein kleiner Effzett ans Band. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich keinen Spaß an modernen Methoden habe. Noch letzten Herbst habe ich innerhalb einer halben Stunde einen 80er Zander mit dem Vibrax gefangen und anschließend einen 70er auf einen 14er Zalt. Und vor einer Woche erst habe ich einen 90er Hecht mit einem goldenen Aglia der Größe 4 gefangen und davor mit einer Zikade von Dreamtackle einen 75er. Ein Kumpel war mit Wobblern unterwegs und er fing nicht einen Fisch.

Natürlich macht das Angeln mit Wobblern, Gummifischen usw. sehr viel Spaß, aber ich setze immer noch gerne auf bewährte Methoden. Ich sehe es nämlich nicht immer ein, einen teuren Wobbler oder Jerkbait zu kaufen, nur weil der gerade "in" ist. Sicher fangen die, aber ein Blinker für € 3,60 eben auch. Es ist alles eine Frage des Könnens, Gewässer-, Ziel- und Beutefischkenntnisse, weniger der des Ködermaterials.

So jetzt ärgere ich mich über einen vollgelaufenen Zalt, und entwässere den mal, was mir mit einem Spinner definitiv nicht passieren würde.

Petri,

Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Blinker und Spinner sind für mich immer noch die erfolgreichsten Köder für Forellen.
Besonders ungewöhnliche Farben bringen Fisch!

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Nicht nur ungewöhnliche Farben, sondern überhaupt ungewöhnliche Köder bringen Fisch. In der heutigen Zeit, in der die meisten nur noch mit modernen Ködern losziehen, sind Spinner und Blinker schon fast wieder als ungewöhnlich zu bezeichnen... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de