Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 00:33 
Offline

Registriert: Mo 24. Dez 2012, 01:54
Beiträge: 11
In letzter Zeit gab es ja immer mal wieder neue wellen von Konstködern, angefangen von den gummifischen vor vielen jahren, über oberflächenköder, jerkbaits, creature baits riesigen würmern und anderen Zeug.

Fischt ihr überhaupt noch mit spinnern, oder gar blinkern?

Ich setze noch gelegentlich ganz kleine spinner im UL bereich auf Barsch oder forelle ein, aber blinker besitze ich garnicht mehr. sind diese köder überholt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 09:08 
Offline

Registriert: So 15. Dez 2013, 19:51
Beiträge: 46
Ich muss zugeben, dass Spinner und Blinker bei mir von anderen Ködern fast vollständig abgelöst worden sind.
Dass liegt an der Vielfältigkeit der "neuen Köder" und an den vielen Möglichkeiten mit diesen zu angeln.
Einen Gummifisch kann ich wahlweise am Grund oder an der Oberfläche fischen, durchkurbeln oder jiggen, durch das Freiwasser schleppen oder ihn, mit einem Offsethaken, mitten in die Bäume werfen.
Aber es gibt Situationen, in denen ich gerne zu "altbewährtem" zurückgreife.
Beispielsweise gehe ich nie ohne einen guten Spinner in der Köderbox zum Forellenangeln an den Bach.
Auch gehe ich nie ohne einen (Küsten-) Blinker zum Spinnfischen an die Küste.
Und weil Spinner und Blinker doch noch irgendwo ihr spezielles Einsatzgebiet haben, werden sie bei mir nicht überflüssig werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 20:32
Beiträge: 112
Wohnort: Waltrop
Ich habe Blinker und Spinner auch immer dabei. In Schweden zum Beispiel machen "gejerkte" Blinker an den Schilfkanten die Hechte teilweise verrückt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:13
Beiträge: 16
Wohnort: Minden
Also ich steh voll auf Spinner!!

Besonders bucktailspinner haben es mir angetan, man kann mit ihnen sehr schnell große wasserflächen absuchen und oftmals fange ich gerade direkt nach der schonzeit im flachen wesentlich besser als viele Kollegen von mir.
2er und 3er mepps über die Steinpackung ziehen bei uns am Fluss bringt auch jedes mal viele Fische.
Wobei ich sagen muss das im Winter und Hochsommer die Spinner fast immer Zuhause bleiben müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 21:18 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Bei mir ist der 5er Mepps immer dabei, gerade im Sommer ziehe ich ihn im Slalomkurs durch die Krautlücken.

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 01:31 
Offline

Registriert: Mo 24. Dez 2012, 01:54
Beiträge: 11
mich würde interessieren ob uli noch solche köder benutzt:).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Ein 4er oder 5er Mepps ist als Joker fast immer dabei und Hechte stehen hier auf den 2.größten Profiblinker, der ist schön leicht und lässt sich auch langsam flach führen... 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:26
Beiträge: 34
Wohnort: Unna
Ich fische immer noch mit Blinker und Co diese Köder gehören für mich zu den Klassikern und sind in must have. Und wie sagt man so schön, wenn nix geht dann zieh nen Blinker oder Spinner durch ;-) naja das eine oder andere mal hat es bei mir funktioniert

_________________
______________
Catch & Release!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 18:57 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Wenn Uli verzweifelt versucht einen Barsch zu fangen, hängt er auch mal einen Spinner ran...siehe Strehlow vs Beyer :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind spinner und blinker "out"?
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 19:01 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Ich selber fische zwar nicht mehr mit solchen Ködern,nicht weil sie nicht fangen sondern weil mir andere Köder mehr Spaß machen,aber mein Vater fängt gut mit dem Atomblinker. Das ist der mit dem geriffelten Blech.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de