Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: walk the dog-Köder
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 15:20 
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 22:38
Beiträge: 42
Ich habe mich im Forum ein bisschen umgeschaut ob ich irgendwo Köder finden kann, die das sogenante "walk the dog"-Verhalten optimal verkörpern. Leider bin ich nicht zu hundertprotzent fündig geworden.
Ich habe in der Köderkiste meines Bruders einen Megabass Giant Dog gefunden und ihn anschließend ausprobiert. Ich war vollends zufrieden mit dem Ding. Letztendlich wollte ich den Köder garnicht mehr zurückgeben.
Kennt ihr Köder, die ein ähnliches "walk the dog" Verhalten haben, oder vielleicht ein noch besseres?
Gibt es auch Köder die nicht nur Topwaterköder sind sondern auch unter der Wasseroberfläche die Fische anlocken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: walk the dog-Köder
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Redest du jetzt ausschließlich von Stickbaits, also zigarrenförmigen Ködern oder bist du da für alles offen? Auf welche Fischart möchtest du sie denn einsetzen und mit welcher Geschwindigkeit sollten sie noch fischbar sein? Generell gibt es nämlich einen ganzen A.... voll Köder, die dieses Laufverhalten im Prinzip verkörpern. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: walk the dog-Köder
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 16:35 
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 22:38
Beiträge: 42
Bin da eigentlich für alles offen. Der Köder den ich besitze ist eher ein Zigarrenförmiger. Einsatzgebiet sollte schon der Hecht sein bzw. in kleiner Köderausführung der Rapfen. Die Geschwindigkeit soll eher "normal" sein. Wenn man das so beschreiben kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: walk the dog-Köder
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 16:59 
Offline

Registriert: So 15. Dez 2013, 19:51
Beiträge: 46
Ich würde mir an Deiner Stelle mal den Senshu Dogstix anschauen, den werde ich mir zum Saisonstart auch zulegen.
Soll sehr gut laufen und kostet weit weniger als Megabass und co.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: walk the dog-Köder
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Also, wenn es nicht zwingend ein Stickbait sein muss, dann schmeiß ich doch mal den guten alten Salmo Slider ins Rennen. Da hast du größen- sowie schwimmverhaltenstechnisch eine super Auswahl und es ist schon fast kaum möglich, diesen Köder nicht "walk the dog" laufen zu lassen. Ein super Köder ist auch der Svartzonker Mc My Tail, der selbst während der Stop-Phasen immer noch schön mit seinem Twisterschwanz reizt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: walk the dog-Köder
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 19:39 
Offline

Registriert: Di 13. Aug 2013, 08:50
Beiträge: 83
Wohnort: Bergisches Land
Illex water monitor 95
Farbe kannst dir dann aussuchen.
Der fängt von barsch über rapfen forelle oder halt auch hecht:-D eig. alles.
den gibt es auch in sinking... also kannste den dann im 1meter tiefe reintwitchen. ..


Der lucky craft sammy fällt mir jetzt noch ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: walk the dog-Köder
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Ich fische sehr gerne den Illex Clyde Mudsucker!
Ein Video dazu gibt es hier:https://www.youtube.com/watch?v=zH-wshIxZq8

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: walk the dog-Köder
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 14:20 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 12:27
Beiträge: 85
Ich nehme am Möhnesee oft den Rapala X-Rap SubWalk FT im Barsch Dekor. Sehr fängiges Vieh :) Hatte ich aus der Grabbelkiste bei Ussat an der Kasse.

_________________
Gruß Malte

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Am Möhnesee zu Hause! -
---ooo0000OooOO000ooo---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: walk the dog-Köder
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 09:31 
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 22:38
Beiträge: 42
Cool. Danke für die vielen Antworten und Vorschläge.
Dann werd ich mir die einzelnen Köder mal anschauen und einige davon zulegen.
Ist ja schließlich nicht mehr lang bis zum Saisonstart (5 Tage) :D :D :D !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: walk the dog-Köder
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
Wie Du vielleicht an meinem Account sehen kannst, bin ich begeisteter Wobbler Fan mit entspr. Laufeigenschaften, allerdings nur in kleineren Größen und nur an der Wasseroberfläche und dann noch im Salzwasser, mit Modellen die absinken habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber man kann ja auch nicht alles machen. Spezielle Typ Empfehlungen kann ich Dir nicht geben, da es so viele tolle Modelle von diversen Herstellern gibt. Achte beim Kauf das Made in Japan oder USA drauf steht, denn die Jungs verstehen was davon, allerdings haben sie auch ihren Preis, bei Made in China Billigwobbler lieber die Hände weg, da häufig eh nur Kopien, laß Dich im Fachandel gut beraten uns sei kritisch, desweiteren ist auch die Führungstechnik wichtig ;)

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de