Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MIKE the PIKE
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 09:12 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
hab ich heute von meiner Frau geschenkt bekommen :D

Jetzt kann der Schweden Urlaub kommen... :)

Gruß Manuel


Dateianhänge:
20140412_090507 - Kopie.jpg
20140412_090507 - Kopie.jpg [ 33.75 KiB | 8551-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIKE the PIKE
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Die Teile erinnern mich an die Hecht-Wobbler von Balzer...
Big Boys genannt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIKE the PIKE
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 12:26 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
diese sind von Westin, ähnlich aufgebaut wie Castaic realbait...

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIKE the PIKE
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 19:54 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
nach etwas längerer Zeit wo diese Köder auf dem Markt sind wollte ich mal fragen ob ihr damit schon Erfahrungen sammeln konntet.
Ich habe in Schweden im letzten Jahr nich so wirklich Erfolg damit gehabt.

-Wie sieht es bei euch aus?
-Wie angelt ihr damit?
-Wie schnell schleppt ihr sie?
usw...

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIKE the PIKE
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Ich habe noch nicht mit dem Köder "Mike the Pike" geangelt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich ähnlich fischen lässt wie ein "Big Boy" von Balzer.
D.h., ich würde ihn schleppen...

30m hinter dem Boot (bei sehr klarem Wasser mit Sideplaner)
Köder => 30cm Stahlvorfach => 2m FC => Hauptschnur

Geschwindigkeit: ca. 3km/h (neben dem Boot testen, wie er bei dieser Geschwindigkeit läuft)

Auf Youtube gibt es ein Video von Jörgen Larsson, in dem der Köder vorgestellt wird und man sieht, wie der Köder unter Wasser läuft. Mir kommt es so vor, als sei der Köder recht steif und würde sich nur schlecht bewegen. Das könnte ein Grund dafür sein, dass du damit schlecht gefangen hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIKE the PIKE
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 19:03 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
er läuft in der Öse wo er flach läuft ruhiger und in der wo er tief läuft aktiver.
Ich habe ihn zwischen 2,9km/h und 3,15km/h geschleppt.
Ich hatte das Gefühl das er zu wild läuft, deshalb hätte es mich mal interessiert wie schnell man ihn in welcher Öse schleppen sollte.

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIKE the PIKE
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich bin ja kein Schleppspezialist, würde bei sehr wildem Lauf aber deutlich langsamer schleppen. Von einigen Anglern weiß ich nämlich, dass diese sehr erfolgreich mit diesem Köder gefischt haben. Im Möhnesee ist langsames Schleppen häufig besonders erfolgreich und da war es öfter ein Problem, dass viele Köder eine eher hohe Geschwindigkeit benötigen, um überhaupt in "Wallungen" zu kommen... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIKE the PIKE
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 18:44 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
ich habe jetzt schon des öfteren gehört und gelesen das Mike the PIKE am Möhnesee sehr erfolgreich sein soll.
Da hier ja sehr viele Möhnesee Angler und Guids anwesend sind müsste mir doch einer die Info über die Schleppgeschwindigkeit geben können, oder eine Beschreibung wie man damit angelt :? :? ?

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIKE the PIKE
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Manuel hat geschrieben:
Hallo,
ich habe jetzt schon des öfteren gehört und gelesen das Mike the PIKE am Möhnesee sehr erfolgreich sein soll.
Da hier ja sehr viele Möhnesee Angler und Guids anwesend sind müsste mir doch einer die Info über die Schleppgeschwindigkeit geben können, oder eine Beschreibung wie man damit angelt :? :? ?

Gruß Manuel

Unser Claudio (Munno...) angelt viel damit. Selbst bin ich schleppend leider nicht unterwegs und kann nichts dazu sagen. Aber eigentlich erklärt sich das ja, wenn man den Köder an kurzer Leine eben testet. Du erkennst die Minimalgeschwindigkeit, wenn der Köder anfängt zu wackeln und eventuell auch eine Max-geschwindigkeit, wenn der Köder ausbricht... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MIKE the PIKE
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 18:45 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo Uli,
das hab ich natürlich schon probiert, aber ich fange damit trotzdem nichts.

Hab ihn jetzt schon in Schweden und Frankreich ausgiebig getestet aber nichts… :?

Glaube das ist ein weiterer Köder der nach unten in die Kiste wandert und nach ein paar Jahren entsorgt wird.

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de