Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Monsterköder für Monsterfische
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
@Kjell: Kai hat Dir eigentlich schon eine perfekte Antwort gegeben! @all: Natürlich ist´s im Moment noch nicht so pralle mit der Großköderangelei. Aber es geht los jertzt!!! :shock: :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsterköder für Monsterfische
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:48
Beiträge: 46
Wohnort: Eutin
Danke dir Kai
Die Abu ist eine echte Augenweide, kann mir aber auch durchaus vorstellen mit der Cardiff Bull Dawgs und co durch die luft zu pfeffern :D .
Und beide modelle passen auch noch ins Buget.

Mit den Kleinteilen sollte kein problem werden ich gebe lieber nen paar Euros mehr aus für Qualitativ bessere ware bzw. beste ware.
Es gibt doch nichts ärgerlicheres wegen einem aufgebogenem einhänger einen Fisch zu verlieren.

Vom schicksal des fisches mal ganz abgesehen.

In sachen Schnurstärke muss man halt mal sehen ich kann zwar mit der Multi werfen, schlechte würfe kommen aber doch hin und wieder doch mal vor :o
was würdest du sagen welche Stärke der Schnur einen Schlechten wurf verzeit bei einem sage ich mal 200g Köder :?:.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsterköder für Monsterfische
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Kein Problem, gerne...

kkalle87 hat geschrieben:
In sachen Schnurstärke muss man halt mal sehen ich kann zwar mit der Multi werfen, schlechte würfe kommen aber doch hin und wieder doch mal vor :o
was würdest du sagen welche Stärke der Schnur einen Schlechten wurf verzeit bei einem sage ich mal 200g Köder :?:.


Also bei nem 200 gr. Köder wirds auch mit ner 20 Kg Schnur kritisch, wenn du ordentlich durchziehst und die Schnur blockiert, knallts zu 70 % oder so. :?
Allerdings muss man ja nicht den schlimmsten Fall annehmen, der Vorteil bei dickerer Schnur ist, dass die Perrückenbildung minimiert wird, bzw. ne Perrücke, wenn sie auftritt, leichter zu entwirren ist.

Wenn ab und zu noch Würfe daneben gehen würd ich dir zu ner 18-20 Kg tragenden Schnur raten, damit hast du ein bisschen Reserve...

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsterköder für Monsterfische
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:48
Beiträge: 46
Wohnort: Eutin
Ja mensch dat hört sich ja richtig gut an 20 kg Schnur rauf und fertig.
Mit perücken habe ich keine probleme mehr, hab bei youtube mal einen Film gesehen wie man sie schnell und einfach entfernt (zumindest bei einer Baitcaster).

Ab welcher Tiefe setzt ihr eure Köder ein, ich frage nur weil ich mir vorstelle das die köder sehr schnell untergehen :shock: .

@Kai wie lange angelst du den schon mit Großkalieber :D

Gruss Kjell

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsterköder für Monsterfische
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:48
Beiträge: 46
Wohnort: Eutin
Hab den Film ma schnel rausgesucht
Funktioniert echt super.

http://www.youtube.com/watch?v=TDI5kwR5zjc

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsterköder für Monsterfische
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
@Kjell:
Mach dir wegen der Tiefe keine Gedanken, die Köder verdrängen aufgrund ihres Volumens jede Menge Wasser, so dass sie genauso langsam sinken wie "normalgroße" Köder auch. Du brauchst sogar genug Blei damit der Köder nicht zuviel Auftrieb hat und anständig läuft.
Ich bin da eher schleichend dazu gekommen...hab mich stück für stück an immer größere Köder getraut...vor 2 Jahren hab ich mir dann ne spezielle Rute dafür zugelegt, weil die Belastung einfach zu groß wurde für "normale" Spinnruten. Ich fisch eigentlich aber erst ab September so richtig intensiv mit den größeren Kalibern.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsterköder für Monsterfische
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 23:00 
Hehe...das mit der Baitcaster ist ja der Hammer...
Klappt das auch mit geflochtener Schnur???

Danke für das Video!!!!!

Lg :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsterköder für Monsterfische
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:48
Beiträge: 46
Wohnort: Eutin
Ja das klappt mit Mono sowie Geflochtener schnur.
Ich finde sogar das es mit geflochtener besser geht. ;)

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsterköder für Monsterfische
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 15:23 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 10:40
Beiträge: 58
Super Trick... Erfahrung hin oder her, einmal ausgerutscht oder nicht aufgepasst und zack is die Perücke drauf :-)
Natürlich genau in der Sekunde in der alle um einen herum plötzlich wunderbar fangen, haha!

_________________
Jawoll ich hab einen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsterköder für Monsterfische
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:48
Beiträge: 46
Wohnort: Eutin
Genau so isses und mit dem Trick biste in nicht mal 3 minuten wieder dabei ;)

mal abgesehen davon das man die Vogelnester weniger fürchtet. Ich hatte am anfang echt schiss mir ne perücke zu holen,
da ich als ungeübter bestimmt ne halbe Stunde an solcher rumgepopelt habe :roll:

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de