Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grandma
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 16:20 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
ich bin mal wieder auf die sogenannte gute alte Grandma gestoßen.
Ich lese immer wieder das diese so gut sein soll, zum Schleppen als auch zum Werfen, wenn ich mir jedoch den Preis anschaue ist Dieser schon stramm :shock: .

Habt ihr Erfahrung damit?
Die 25er oder 30er Grandma?
Welche Farben?
Wie schnell Geschleppt?
Ist der Preis überhaupt annähernd gerechtfertigt?
usw?

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grandma
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 20:01 
Offline

Registriert: Do 24. Jan 2013, 22:06
Beiträge: 37
Hallo
Ich schleppe ab und zu die große Grandma mit 33cm, habe aber vor kurzem eine mit 23cm bekommen, Die konnte ich aber noch nicht testen
Von den Farben her kommt es immer drauf an wo du damit fischt, Wassertrübung, ....
Geschwindichkeit beim schleppen kann man sehr variabel gestalten, die Wobbler fangen schon bei etwas über 2km/h an zu laufen,
wenn du über 3,5km/h schleppen möchtest brauchst du schon starkes Gerät


Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grandma
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Grandma war ein Klassiker und ist quasi baugleich mit dem Jake von Musky Mania. Es sind stark flankende SCHLEPPköder. Geworfen bitte nur mit einer ordentlichen Multi, da der Köder wurftechnisch nicht gut ausbalanciert ist und zu vielen Verdrehungen neigt. Das bringt dann wenig Freude...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grandma
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Uli Beyer hat geschrieben:
Geworfen bitte nur mit einer ordentlichen Multi, da der Köder wurftechnisch nicht gut ausbalanciert ist und zu vielen Verdrehungen neigt. Das bringt dann wenig Freude...


Wohl wahr, selbst nach Entfernung des vorderen Drillings (3 Drillinge sind eh Quatsch) verfängt sich der Köder noch ständig im Vorfach... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grandma
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 11:02 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Fangen die auch wirklich so gut, oder ist das wie bei den meisten guten Wobbler?

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grandma
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Manuel hat geschrieben:
Fangen die auch wirklich so gut, oder ist das wie bei den meisten guten Wobbler?

Gruß Manuel

"Das kommt darauf an...". Wenn die Räuber im Angelgewässer "stark flankende Köder" mögen, ist es ein guter Köder. Im Möhnesee z.B. (Maränen flanken nicht viel und sind die Hauptbeute hier) ist es nicht die erste Wahl.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de