Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Box nimmt ihr mit zum Jerken etc
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 13:15 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:22
Beiträge: 36
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, worin ihr eure Köder beim Jerken transportiert.
Nicht jeder geht ja nur mit 2,3 Köder weg.
Ich habe einen Plano Koffer, jedoch stört der bezüglich des gewichts beim Wandern mit der Rute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Box nimmt ihr mit zum Jerken etc
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Jerken + WANDERN ist fürchterlich. Tatsächlich sollte man dafür eine erhebliche Beschränkung lernen. Für mich ist die Mitnahme vieler Köder (in den großen Hängeboxen) ein wichtiges Argument für die Bootsangelei. Wenn ich am Ufer laufen muss, beschränke ich mich auf eine straffe Auswahl mit "Reserve im Auto"...
Die großen Plano-Boxen 3730 usw. im Rucksack sind für Wandervögel sicherlich eine gute Möglichkeit, etwas Auswahl zu transportieren. Ist aber immer beschwerlich und nicht optimal. ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Box nimmt ihr mit zum Jerken etc
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 21:56 
Offline

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 45
Wohnort: Ruhrgebiet
Moin! Also ich gehe immer mit der Rapala Sling Bag los und die packe ich komplett voll.
Wobei man sagen muss dass in die Standardboxen der Slingbag keine großen Jerks reinpassen. Aber kannst ja die Boxen tauschen! Für mich reichen die mitgelieferten Boxen aus, da ich selten Köder über 80g fische!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Box nimmt ihr mit zum Jerken etc
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:25
Beiträge: 105
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)
Uli Beyer hat geschrieben:
Wenn ich am Ufer laufen muss, beschränke ich mich auf eine straffe Auswahl mit "Reserve im Auto"...


Wenn die "Beschränkung" so aussieht wie dein großer Rucksack bei der Profi-Liga, dann möchte ich nicht wissen was du sonst so mitschleppst! :mrgreen: :mrgreen:


Moin Thomas,

ich hab so 'ne Umhängetasche. Da passen zwei tiefe Plano-Boxen und das nötige Kleinmaterial + Kamera und Trinkflasche rein. Trägt sich gut, wird aber nach 6 Stunden auf dem Rücken (mit zwei komplett befüllten Boxen) doch etwas schwer.

_________________
Grüße
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Ich bevorzuge "selektives Ernten"!


"My worst nightmare is, when I am dead that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de