Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hybrida Neuheit: Der Viper-Jerk!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich hatte das Glück, im Verteiler für Neuheiten von Hybrida zu sein. Gregor Babiarz hat einen neuen Tailbait entwickelt, den es in Kürze am Markt geben wird. Die ersten Lauftests waren sehr vielversprechend, wenn auch noch kein Hechtfang damit möglich war. Ich eröffne diesen Thread einmal als "Sammelbecken" für Erfahrungsberichte, Fangmeldungen usw., denn ich glaube, dieser Köder wird ein Großfischverführer, wenn er auf den Markt kommt!
Hier schon einmal meine ersten Eindrücke: Es ist mit 100 Gramm ein recht schwerer Köder, der einige Innovationen birgt. Neben der sehr guten Aerodynamik und damit tollen Wurfeigenschaften ist der Köder etwas schneller sinkend als viele Tailbaits. Der hintere Haken wurde bewusst als Einzelhaken gewählt, um ein Verdrehen des Gummitails mit diesem Haken zu unterbinden. Die Befestigung ist gut, aber lösbar, um gehakte Räuber schonender drillen zu können. Als Wurfrute würde ich eine kräftige Jerkrute mit Multirolle und einer mäßig-dicken Schnur empfehlen. Titan-Vorfach hat sich sehr bewährt!


Dateianhänge:
1-DSC_7859.jpg
1-DSC_7859.jpg [ 130.93 KiB | 5214-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hybrida Neuheit: Der Viper-Jerk!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 14:21 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:12
Beiträge: 55
Wohnort: Gunzenhausen
Sieht sehr vielversprechend aus 8-)
Von Hybrida ist man ja Top-Produkte schon gewohnt.
Wirklich eine sehr gute Köderschmiede ;)

Eine frage zu dem Viper-Jerk:
Wie tief läuft er und was für ein Schwimmverhalten hat der Bait?
Suspending? Floating? Sinking?

Ich finde Tailbaits wirklich sehr fängig und fische sie auch sehr gerne.

Grüße aus Franken

Uli :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hybrida Neuheit: Der Viper-Jerk!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 22:54 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Sieht Bombe aus!müsste an meiner Biomaster Select Shad gut gehen. Lauftiefe wäre interessant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hybrida Neuheit: Der Viper-Jerk!
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich habe von Gregor ja "nur Prototypen" bekommen. Die waren mäßig-schnell sinkend und für Lauftiefen von 2-3 Metern geeignet. In einer "Fachsimpelei" habe ich angeregt, die Köder minimal leichter zu machen und Gregor hat bestätigt, dass er entsprechende Änderungen vorgenommen hat. Bin gespannt, kenne das endgültige Ergebnis aber selbst noch nicht... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hybrida Neuheit: Der Viper-Jerk!
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 22:39 
Offline

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 45
Wohnort: Ruhrgebiet
@uli
Ist denn die Baitjigger Jerkbait 80g kräftig genug für diesen Köder?
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hybrida Neuheit: Der Viper-Jerk!
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 22:45 
Offline

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 45
Wohnort: Ruhrgebiet
https://m.youtube.com/watch?v=adkqt8GDH_w


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de