Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Texas Rig
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=17&t=2924
Seite 1 von 1

Autor:  Jerker [ Fr 31. Jul 2015, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Texas Rig

Moin Leute!
Fange momentan an mit dem Texas Rig zu fischen. Habe am Rhein auch schon Zander damit fangen können.
Aber bei manchen Ködern, vor allem Krebsen, kommt es ständig vor dass der Köder auf dem Rücken oder schräg durchs Wasser läuft.
Habe ein wenig mit der Hakengröße experimentiert aber das hat auch nicht unbedingt die nötige Stabilität gebracht.
Gibt's da irgendwelche Tricks oder ist das einfach egal?
Denke das C-Rig in der Strömung hat noch weniger Stabilität im Köderlauf!?
Viele Grüße

Autor:  Uli Beyer [ So 2. Aug 2015, 07:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Texas Rig

Nach meiner Erfahrung fängt das C-Rig im Rhein sogar besser! Die Stellung des Köders im Wasser ist eine Frage des Schwerpunktes. Die nach oben stehende Hakenspitze "dreht den Köder um", wenn unten keine Beschwerung vorhanden ist! Du kannst mal probieren, die Hakenspitze unten herausragen zu lassen, dann steht der Krebs wieder richtig...

Autor:  Jerker [ So 2. Aug 2015, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Texas Rig

Danke Uli!
Mir ist aber nicht ganz klar wie Du das mit der Hakenspitze meinst!? Ich dachte der Schwerpunkt wird durch den weiten Bogen des Hakens nach unten gelegt. Scheint aber nicht zu klappen. Zumindest bei manchen Ködern.
Auch ist es für mich nicht vorstellbar wie in der starken Rheinströmung ein leichter Gummiköder, der nur an einem Haken befestigt ist nicht zum Spielball der Strömung wird.
Viele Grüße

Autor:  Uli Beyer [ So 2. Aug 2015, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Texas Rig

Jerker hat geschrieben:
Danke Uli!
Mir ist aber nicht ganz klar wie Du das mit der Hakenspitze meinst!? Ich dachte der Schwerpunkt wird durch den weiten Bogen des Hakens nach unten gelegt. Scheint aber nicht zu klappen. Zumindest bei manchen Ködern.
Auch ist es für mich nicht vorstellbar wie in der starken Rheinströmung ein leichter Gummiköder, der nur an einem Haken befestigt ist nicht zum Spielball der Strömung wird.
Viele Grüße

Einfach mal probieren und mit der Vorfachlänge experimentieren. Geht zeitweise gut, versprochen... ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/