Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Texas Rig
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 14:41 
Offline

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 45
Wohnort: Ruhrgebiet
Moin Leute!
Fange momentan an mit dem Texas Rig zu fischen. Habe am Rhein auch schon Zander damit fangen können.
Aber bei manchen Ködern, vor allem Krebsen, kommt es ständig vor dass der Köder auf dem Rücken oder schräg durchs Wasser läuft.
Habe ein wenig mit der Hakengröße experimentiert aber das hat auch nicht unbedingt die nötige Stabilität gebracht.
Gibt's da irgendwelche Tricks oder ist das einfach egal?
Denke das C-Rig in der Strömung hat noch weniger Stabilität im Köderlauf!?
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Texas Rig
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Nach meiner Erfahrung fängt das C-Rig im Rhein sogar besser! Die Stellung des Köders im Wasser ist eine Frage des Schwerpunktes. Die nach oben stehende Hakenspitze "dreht den Köder um", wenn unten keine Beschwerung vorhanden ist! Du kannst mal probieren, die Hakenspitze unten herausragen zu lassen, dann steht der Krebs wieder richtig...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Texas Rig
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 10:46 
Offline

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 45
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke Uli!
Mir ist aber nicht ganz klar wie Du das mit der Hakenspitze meinst!? Ich dachte der Schwerpunkt wird durch den weiten Bogen des Hakens nach unten gelegt. Scheint aber nicht zu klappen. Zumindest bei manchen Ködern.
Auch ist es für mich nicht vorstellbar wie in der starken Rheinströmung ein leichter Gummiköder, der nur an einem Haken befestigt ist nicht zum Spielball der Strömung wird.
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Texas Rig
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Jerker hat geschrieben:
Danke Uli!
Mir ist aber nicht ganz klar wie Du das mit der Hakenspitze meinst!? Ich dachte der Schwerpunkt wird durch den weiten Bogen des Hakens nach unten gelegt. Scheint aber nicht zu klappen. Zumindest bei manchen Ködern.
Auch ist es für mich nicht vorstellbar wie in der starken Rheinströmung ein leichter Gummiköder, der nur an einem Haken befestigt ist nicht zum Spielball der Strömung wird.
Viele Grüße

Einfach mal probieren und mit der Vorfachlänge experimentieren. Geht zeitweise gut, versprochen... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de