Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit dem "Real Eel"
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 07:01 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Hallo Leute,
ich habe mir nach den vielen Lobpreisungen durch Presse und Profis den " Real Eel ready to fish" zugelegt.
Nun bin ich entweder zu blöd ihn zu führen oder das Ding ist ein Blender. In der Hand sieht er genial aus aber im Wasser macht er eine schlechte Figur.
Egal wie ich ihn anbiete, er bewegt sich absolut nicht natürlich oder lebendig. Er imitiert bestenfalls einen halb toten Aal :( .
Ist das so gewollt, oder gibt es da einen Trick bei der Führung?
Habt ihr Erfahrung mit ihm und wenn ja welche?
LG, Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem "Real Eel"
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 07:35 
Offline

Registriert: So 6. Sep 2015, 19:57
Beiträge: 10
Servus
Also wenn wir den selben Aal meinen (savage gear ) dann ja :) hab mir den letztes Jahr gekauft in verschiedenen Ausführungen und habe bis jetzt erst einen Biss darauf gehabt, ich fische den wirklich oft und weiß nicht wie andere damit so gut "fangen" ...ich kann mich dir nur anachließen ..
Gruß Andi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem "Real Eel"
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Ich fische ausschließlich die 30 cm "loose Bodys" und kann nur gutes berichten. In stehendem Wasser oder bei wenig Strömung sind die mitgelieferten leichten Jighaken absolut ausreichend, bei mehr Strömung oder wenn man tiefer fischen will, sind schwerere Jighaken nötig, 8/0er VMC-Jigs passen perfekt.

Einfaches langsames durchleiern mit ab und zu einem kurzen Kurbelstop sind völlig ausreichend... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem "Real Eel"
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 19:24 
Offline

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:16
Beiträge: 30
Ich schleppe die Aale gern am ASO system funktioniert oft sehr gut. Laufen bei gsnz unterschiedlicher Geschwindigkeit gut was den köder sehr interessant macht. Mit den 20 cm Aalen hab ich in schweden geworfen auch schon gute Erfahrungen gemacht. Kommt wohl wie immer auch aufs gewässer an.
Mfg Gernot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem "Real Eel"
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 07:04 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Hallo Männer,
danke für die rege Teilnahme.
Ich nehme an das es zwischen "loose Body" und "ready to fish" Unterschiede im Laufverhalten gibt. Schon der feste Drilling wird einen Unterschied ausmachen.
Mir gehts auch weniger um die Ergebnisse, das ist ja immer subjektiv. Habe den "ready ..." gewählt weil er bei gleicher Länge etwas leichter war. Da kams mir auf die Länge an ;) .
Bin mir da nicht sicher ob ich eine Fehlproduktion erwischt habe weil der so durchs Wasser eiert, selbst vertikal gefischt steht er unschön im Wasser.
Darum nochmal speziell nach dem "ready ..." gefragt wie eure laufen. War nicht bei allen klar welchen ihr fischt :?: .

LG, Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem "Real Eel"
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 10:24 
Offline

Registriert: So 6. Sep 2015, 19:57
Beiträge: 10
Sorry Micha ...ich meinte den loose body , den hatte ich mir gekauft also meiner läuft da wirklich gut ..vill zu gut !? :P weil keiner beissen mag :D aber wie schon beschrieben wurde es kommt immer auf dass Gewässer an ..

Aber eine Frage habe ich noch, wie ergeht es euch bei so großen Ködern mit den Fehlbissen ? Angenommen ich nehme den real eal in 40 cm und montiere den letzten Drilling genau dort wo der Schwanz anfängt, dann ist aber mehr wie die hälfte des körpers ohne Hacken ...knallen die sich den voll rein bei euch oder ist dass mit vielen Fehlbissen verbunden !? Frage deshalb weil ich fast nur Köder bis 30cm verwende ...

Gruß Andal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem "Real Eel"
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 11:59 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Moin Andi,
das kann ich dir nicht beantworten da ich nix über 30 im Köderkasten habe. Meine Erfahrung mit größeren Ködern allgemein, ist das die Fehlbissquote gering ist. Selbst kleinere Hechte gehen auf die großen Happen so agressiv das sie hängen wenn du den Anschlag nicht verpennst ;) .
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem "Real Eel"
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Fliegenfänger hat geschrieben:
Habe den "ready ..." gewählt weil er bei gleicher Länge etwas leichter war. Da kams mir auf die Länge an ;)


Also definitiv ist der ready to fish deutlich schwerer als die loose Bodys, bei den 30ern heißt das 80 zu 56 Gramm, wobei beim loose Body dann halt noch das Gewicht des Jighakens dazu kommt ;)

Ich fische nur noch die 30er, da sitzt fast jeder Fisch und das zu 80 % am Jighaken. Bei den 40ern ist ein zusätzlicher Drilling im Kopfbereich sinnvoll, aber auch damit produziert der eine Menge an Fehlbissen... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem "Real Eel"
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Ich fische den Real Eel am ASO-Schleppsystem und muss sagen, dass der Köder wirklich gut ist. Er hat sich zu einem meiner Lieblingsköder gemausert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem "Real Eel"
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Hab den ream eel in 30cm diesen mai erstmLs in schweden benutz. Hatten zeitweise viele nachläufer, die nur selten zum anbiss zu überreden waren. Am letzten tag auch en paar bessere fische dabei, dann hab ich die köderkisten durchwühlt und den noch jungfreulichen aal montiert.
Was soll ich sagen:
3 driften angesetzt, jeweils beim ersten oder zweiten wurf je einen ü90er hecht gefangen. Alle volley inhaliert!!! Meine beiden mitangler sind fast aus dem boot gefallen :-)

Bin aber eh ein fan von solchen ködern, fange auch gut mit der grossen sandra. Der aal ist aber angenehmer, da länger und leichter. Leider doppelt so teuer...

Gruss
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de