Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundelimitate
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 05:59 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:12
Beiträge: 55
Wohnort: Gunzenhausen
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren ob jemand gute Erfahrungen mit dem Grundelimitat ShadXperts SX Bullhead 3.5" gemacht hat? :?:

Was haltet ihr Grundsätzlich von Grundelimitaten und kennt jemand gute Alternativen?
Optisch sind die schon sehr gut gemacht. 8-)
Da bei uns im fränkischen Seenland die Schwarzmeergrundel auch immer mehr im Vormarsch ist, dachte ich mir das ein Versuch lohnenswert sein kann.

Grüße aus Franken
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundelimitate
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich halte es für nicht nötig, die Grundel von der Körperform zu immitieren. Wichtig ist allerdings eine nicht weit vom Grund abhebende Köderführung zu vollziehen, wenn die Zander Grundeln fressen bzw. eine Grundel immitiert werden soll.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundelimitate
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Ich sehe das so wie Uli. Wir waren letzten Sonntag in NL, in dem Gewässer gibt es
Grundeln. Bei normalem jiggen biss kein Fisch, erst als ich die Köderführung änderte
gab es Bisse.
Auch die Größe des Schaufelschwanzes scheint entscheidend zu sein. Kleine Schwänze
die hochfrequenter wedeln fingen besser.

Man muss mit der Rute und dem Köder die Bewegung der Grundel imitieren.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundelimitate
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 14:12 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 15:12
Beiträge: 149
Wie bewegen sich die kleinen Biester denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundelimitate
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Alexzander hat geschrieben:
Wie bewegen sich die kleinen Biester denn?


Genau.
Wenn ich mir die kleinen Scheisserchen im Flachwasser am Rhein anschaue, dann bewegen sich die nämlich garnicht :?

Also den Gufi auf Grund legen ? :lol:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundelimitate
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Michael S. hat geschrieben:
Alexzander hat geschrieben:
Wie bewegen sich die kleinen Biester denn?


Genau.
Wenn ich mir die kleinen Scheisserchen im Flachwasser am Rhein anschaue, dann bewegen sich die nämlich garnicht :?

Also den Gufi auf Grund legen ? :lol:

Gruß
Michael

Man muss kleine, wirklich kleine Sprünge mit dem Köder machen.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundelimitate
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 12:55 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:51
Beiträge: 169
also eher über die Kurbel führen, mit ner halben Umdrehung etwa?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundelimitate
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Ja, genau so mache ich das auch.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundelimitate
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
Franken-Angler hat geschrieben:
Hallo Leute, mich würde mal interessieren ob jemand gute Erfahrungen mit dem Grundelimitat ShadXperts SX Bullhead 3.5" gemacht hat? :?:
Was haltet ihr Grundsätzlich von Grundelimitaten und kennt jemand gute Alternativen? Optisch sind die schon sehr gut gemacht. 8-)
Da bei uns im fränkischen Seenland die Schwarzmeergrundel auch immer mehr im Vormarsch ist, dachte ich mir das ein Versuch lohnenswert sein kann.
Grüße aus Franken Uli


Versuche es mal damit, beschwert und sehr tief geführt, absolut tödlch, wenn Blech, Plastik und Gummi nicht mehr funktioniert ... ;)
Grosse Forellen lieben Mühlkoppen und Grundeln sehr, zu Hecht, Zander & Co kann ich nichts zu sagen, weil ungewollter Beifang ist.

Dateianhang:
11.jpg
11.jpg [ 56.62 KiB | 5990-mal betrachtet ]
Dateianhang:
22.jpg
22.jpg [ 40.76 KiB | 5990-mal betrachtet ]
Dateianhang:
44.jpg
44.jpg [ 57.16 KiB | 5990-mal betrachtet ]

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundelimitate
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Rudi: "Ungewollte Beifänge" gibt es nicht! ;) Du Fischrassist... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de