Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Größe Sichelhaken
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hechti79 hat geschrieben:
Welchen Köder würdest du Uli jetzt im Winter in einem klaren See auf Barsch und Zander empfehlen.
Bin schon am Verzweifeln.
Erbitte Hilfe.

Dickes Petri

Sorry, sehe Deine Frage erst jetzt! Eine allgemeine Empfehlung ist äußerst schwer zu geben, da es sehr viele Faktoren für die Köderwahl gibt: Angeltiefe, Lichteinfall, Futteraufkommen, Tageszeit, Angeldruck mit anderen Ködern, Räubergröße und und und Sorry, wenn ich mich mit einer so allgemeinen Frage "überfragt " fühle. Ich würde auch mit "viel Probieren" beginnen... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Größe Sichelhaken
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 12:56 
Offline

Registriert: Do 3. Dez 2015, 12:36
Beiträge: 13
Bodenseehäfen. Klares und tiefes Wasser bis ca. 8 Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Größe Sichelhaken
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hechti79 hat geschrieben:
Bodenseehäfen. Klares und tiefes Wasser bis ca. 8 Meter.

Spontan fallen mir 2 Dinge ein:
1. Eher dunkle bzw. Naturfarben (Gummiköder mit 10-21 Gramm Blei) am Tage
2. Ich würde unbedingt einmal die Dämmerung + einbrechende Nacht probieren, sofern erlaubt!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Größe Sichelhaken
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Ich würde es auch erst einmal mit sehr gedeckten und natürlichen Dekors probieren. Sollten es die Bedingungen zulassen, würde ich auch einmal extrem leichte Köpfe verwenden. Ich habe bei kaltem Wasser schon häufig die Erfahrung gemacht, dass das ein oder andere Gramm weniger mich doch noch vor einem Schneider gerettet hat. In dem Zusammenhang kann ich dir die Slottershad Spezial in 9 und 12cm Länge in der Farbe "Karausche" und "Maräne" empfehlen, dazu 5 bzw. 7g Bleiköpfe. Die Slottis laufen damit top und haben schön lange Absinkphasen. Solltest du damit keinen Erfolg haben, so probiere es doch einmal mit dem Dekor "electric chicken" (rosa Rücken, chartreuser Bauch). Ultra hässlich, aber an manchen Tagen (auch häufig im Winter) führt kein Weg daran vorbei :D ;) Da es die Slottis leider nicht in dieser Farbe gibt, würde ich auf die Walleye Assassins oder den 5" Sea Shad von Bass Assassin zurückgreifen. Die bekommst du auch allesamt über Angel-Ussat.
Viel Spaß beim Testen! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Größe Sichelhaken
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Kann Dschenz beim Slotti S Maräne beipflichten! Habe mal auf einer Messe in Friedrichshafen bei Uli etwas mitgeholfen! Da waren sehr viele Bodenseeangler und habe sie schlepptechnisch auf den Slotti S Maräne bzw Rotauge bei klaren Gewässern am System hingewiesen. Von mehreren Personen erhielt ich dank whatsapp ein sehr gutes Feedback! Obwohl ich noch nie am Bodensee gefischt habe schließe ich zumindest daraus dass dieses Dekor dort läuft! Bei Slotti s dort ne gute Wahl :D



Gruß Pewo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Größe Sichelhaken
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 22:06 
Offline

Registriert: Do 3. Dez 2015, 12:36
Beiträge: 13
Danke für die Hilfe.
Werde ich gleich probieren.

Petri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Größe Sichelhaken
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
pewo78 hat geschrieben:
Kann Dschenz beim Slotti S Maräne beipflichten! Habe mal auf einer Messe in Friedrichshafen bei Uli etwas mitgeholfen! Da waren sehr viele Bodenseeangler und habe sie schlepptechnisch auf den Slotti S Maräne bzw Rotauge bei klaren Gewässern am System hingewiesen. Von mehreren Personen erhielt ich dank whatsapp ein sehr gutes Feedback! Obwohl ich noch nie am Bodensee gefischt habe schließe ich zumindest daraus dass dieses Dekor dort läuft! Bei Slotti s dort ne gute Wahl :D



Gruß Pewo

Und jetzt gibt´s immer wieder Anfragen von dort, warum wir nicht mehr auf der Messe ausstellen... ;) Die Messe hat uns etwas geärgert und die Fans der Slottie S dürfen online bestellen. Wir bereiten uns "anders" auf die Nachfrage von dort vor... :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de