Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Slottershad S wie das einreißen verhindern?
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 22:52 
Offline

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:08
Beiträge: 35
Wohnort: Im schönen Baden
Servus,
Habe heute das erste mal die 20 ger Slottershad S probiert zu werfen.
Allerdings musste ich bereits nach den ersten 10 Würfen fest stellen dass sie direkt am Jigg Kopf einreißen.
Habe einen 6/0 Sichel haken benutzt.
Was macht ihr dagegen?
Den Bleischaft von Anfang an entfernen und gleich mit sek Kleber am Kopf fixieren ?
Gruß Simon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S wie das einreißen verhindern?
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 09:20 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 04:21
Beiträge: 38
Schau mal bei YouTube nach. Den Namen des Films habe ich gerade nicht im Kopf, aber da zeigt Uli wie man den Slotti S mit Kupferdraht fixiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S wie das einreißen verhindern?
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Ich arbeite auch mit Kupferdraht und habe keinerlei Probleme mit dem Einreißen. Ist eigentlich relativ simpel: Hinter den Augen drei, vier Mal umwickeln, dabei auch mal durch den Fisch hindurchstechen und dann vorne an der Öse mit zwei Wicklern befestigen. Vielleicht findest du ja auch das Video, aber eigentlich kann man da nicht so viel falsch machen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S wie das einreißen verhindern?
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Kupferdraht nutze ich nur wenn der Slotti durch die Hechte zerstückelt ist bzw. nicht mehr auf dem Haken hält (trotz Kleber)
Normalerweise langt es den Widerhaken am Bleikopf anzudrücken und etwas Sekundenkleber auf den Bleistummel den man in den Gufi reinschiebt.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S wie das einreißen verhindern?
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Hin und wieder ist der Widerhaken das Problem an sich, d.h. zu groß, zu scharfkantig... etc.
Schau dir an, wo der Riss beginnt, dann weißt du, ob es der Widerhaken am Bleikopf sein kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S wie das einreißen verhindern?
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 19:26 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
bei manchen ist es auch oft das es beim gießen von zwei Farben die Verbindung nich richtig zustande kam.
Das hilft es die zwei Farben mit dem Feuerzeug etwas zusammen zu schmoren.
Das wickeln mit dem Kupferdraht wurde ja schon erwähnt und ist bei den Slottis S schon fast Pflicht.

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S wie das einreißen verhindern?
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 23:43 
Offline

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:08
Beiträge: 35
Wohnort: Im schönen Baden
Ja klar der Riss beginnt vorne am Wieder Haken vom Blei.
Bei meinen weichen Zander Gummis entferne ich den Wieder Haken vom Blei immer. Dachte mir nur weil der Fisch ja viel größer und auch schweren ist wäre das keine gute Idee da er ja irgendwie halten muss.
Sind schon verdammt weich Die Teile.
Gruß Simon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S wie das einreißen verhindern?
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ja, die Weichheit ist manchmal nicht so erfreulich und man könnte auf die Idee kommen, den Köder einfach 1-2 Härtestufen höher fertigen zu lassen. Das aber genau wäre fatal, denn mit diesem supersoften Köder lässt sich auch ein extrem träger Hecht verführen. Quasi "die letzte Chance" von faulen Biestern noch einen Biss auf laaangsame Köderführung zu bekommen. Funzt wirklich oft und besonders gut im Tiefenwasser bzw. in der kühlen Jahreszeit.
Um den Schwierigkeiten zu begegnen: Kupferdraht zum Anrödeln am Kopf für größere Köder und Sekundenkleber bei den kleinen Ködern, wenn die anfangen zu rutschen. Im Flachwasser funzen auch die Köderschrauben "à la Svartzonker" bestens! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S wie das einreißen verhindern?
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 00:10 
Offline

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:08
Beiträge: 35
Wohnort: Im schönen Baden
Kann den Film bei you tube nicht finden.
Kann mir vieleicht jemand ein Photo posten wo so ein umwickelter
Slotti drauf ist.
Wäre toll.
Gruß Simon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S wie das einreißen verhindern?
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hier ist mal so ein Teil, ich hoffe, das reicht zur Erkennung:


Dateianhänge:
Slottie-S-1.jpg
Slottie-S-1.jpg [ 36.74 KiB | 5801-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de