Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die besten Flachwasserköder
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich sitze gerade über einem neuen Beitrag für die Fisch&Fang. Dabei habe ich eine spezielle Ködergruppe im Kopf, die besonders für flaches Wasser in Frage kommt. Das Flachwasser-Angeln ist ja ideal für die Angelei nach der Schonzeit. Mit welchen Kunstködern seid Ihr dann bevorzugt unterwegs? Sicher suchen immer wieder Angler nach der ultimativen Waffe für flache Präsentation und der Markt ist riesig. Im Moment möchte ich Euren Erfahrungen nicht vorgreifen. Nennt doch einfach mal diejenigen Köder, die Ihr bevorzugt einsetzt und vielleicht auch warum es Eure Favoriten sind. Vielleicht bekommen wir hier ja ein schönes Bild mit vielen, verschiedenen Möglichkeiten der Flachwasserangelei und der eine oder andere von Euch kann neue Ideen mitnehmen... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die besten Flachwasserköder
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Welche Tauchtiefe?
Von ... bis...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die besten Flachwasserköder
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:25
Beiträge: 105
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)
SavageGear Soft4Play - genialer Lauf und die Möglichkeit an tieferen Stellen absinken zu lassen
Salmo Fatso Crank - einfach ein Killerköder

_________________
Grüße
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Ich bevorzuge "selektives Ernten"!


"My worst nightmare is, when I am dead that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die besten Flachwasserköder
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 20:32
Beiträge: 112
Wohnort: Waltrop
Illex Squad Minnow SP
Savage Gear 4Play Wobbler/Herring
Spro Power Catcher Minnow 90 Perch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die besten Flachwasserköder
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Eumer Spin Tube "Pike" 20cm
Sehr langsam, auch im Flachwassser, führbar - sehr verführerisches Aufplustern - sammelt wenig bis gar keinen Dreck auf.

Bomber Jointed 12 u. 15cm
Klassiker - sehr quirrliges, auffälliges Laufverhalten - super flach führbar - gute Wurfeigenschaften für präzises Anwerfen der Schilfkanten

Salmo Slider 12cm Floating
sowohl aggressiv als auch sehr langsam führbar - tolle Farben - gute Wurfeigenschaften

Es gibt noch viele, viele andere gute Köder, aber das wären derzeit meine Top 3 für den Saisonstart bei Wassertiefen zwischen 50 und 100cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die besten Flachwasserköder
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
heiko2207 hat geschrieben:
Welche Tauchtiefe?
Von ... bis...?

Eigentlich kann sich jeder ja auch Flachwasser selbst definieren. Ich würde aber sagen, nicht tiefer als 2 Meter... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die besten Flachwasserköder
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Die Klassiker von Mann's wie der 1- und der 1- Super Stretch bleiben für mich auf jeden Fall sehr gute Flachwasserköder die sehr oft funktionieren.

Gruß

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die besten Flachwasserköder
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 14:45 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 18:55
Beiträge: 30
Wohnort: Nabburg
Hallo,

für mich ist der Sebile Magic Swimmer Soft einer der Besten Köder fürs Flachwasser. Er lässt sich variantenreich führen und ist auch im Kraut oder Seerosen unschlagbar.


Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die besten Flachwasserköder
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Hallo zusammen,

wenn ich 5 Flachwasserköder für die Wies'n mit nehmen dürfte wären das folgende:

Zalt 14cm (Suspender/Sinker)
4play Forelle 18cm (oder 20cm?)
3D Real Eel 30cm
Mans 1- (18cm)
und mein Knaller:
Bass Magic 18cm (aus den USA), der geht durch das dickste Kraut und holt da die Omas raus :mrgreen: :

Bild

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die besten Flachwasserköder
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:28
Beiträge: 45
Mir brachte der Sebile Onduspoon #3 in diesem Jahr den ein oder anderen Fisch mehr im Vergleich zu meinen Kollegen. ;)
Mit Krautschutz auch gut im Seerosenfeld zu fischen!

_________________
Grüße aus Münster
Maik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de