Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Köder aus dem Drucker
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:28
Beiträge: 45
Hallo zusammen,
letztens war ein schöner Artikel über Köder aus dem 3D-Drucker in der F&F. Im Moment sind die Drucker ja noch recht teuer aber mit ein wenig know-how und Übung kann man sich ja seinen Lieblingsköder im Prinzip einfach immer und immer wieder ausdrucken. Denke da steckt ne Menge Potential drin. Was meint ihr? Oder hat jemand von euch das vielleicht sogar schonmal probiert?

_________________
Grüße aus Münster
Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köder aus dem Drucker
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich sehe das (noch!) sehr skeptisch, denn Festigkeit und teils nicht vorhandene Homogenität sind sicherlich problematisch. Ein einfaches "Kopieren" von vorhandenen Ködern geht nämlich nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Wenn jemand aber speziell für Drucker ein Programm schreibt und das anbietet, könnte das klappen. Aber aus welchem Grund sollte sich jemand diese Mühe machen??? ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köder aus dem Drucker
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:28
Beiträge: 45
Mensch Uli,
man merkt schon das die Messen vorbei sind!!! :lol:
Ja also mir würde es in erster Linie auch darum gehen die Köder am PC selbst mittels eines CAD-Programmes zu konstruieren und diese dann zu testen. Das die Festigkeit ein Problem sein könnte hab ich mir auch schon gedacht aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren!
Hab hier mal nen Link:
https://www.youtube.com/watch?v=LDXZFjb0qd4
Das scheint ja schon sehr gut zu funktionieren. Festigkeit könnte man ja evtl auch über eine weiter Behandlung des Köders erziehelen.
Bin jedenfalls sehr fasziniert von den Möglichkeiten und bau mir deshalb gerade nen Drucker. ;)
Ich werde dann mal von den Ködern berichten und vielleicht lässt sich ja dann auch der Elektroköder realisieren!

_________________
Grüße aus Münster
Maik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de