Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jerkbaits
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 16:09 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:12
Beiträge: 55
Wohnort: Gunzenhausen
Hallo Leute :P

was sind eure absoluten Lieblinge in der Familie der Jerkbaits ? :?: :D
Und welche Rute fischt ihr ?

Grüße aus Franken
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbaits
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich fische für Jerks verschiedene Ruten - je nach Angelsituation und anderen, nötigen Ködern...

Top-Jerk der klassischen Art ist für mich der Sikabait:
Dateianhang:
Sikabait-DSC_5668.jpg
Sikabait-DSC_5668.jpg [ 46.79 KiB | 9230-mal betrachtet ]


Wenn ich aber mit normaler Spinnrute (lang + Stationärrolle!) fische, nehme ich auch sehr gern den Svartzonker-Tailbait
Dateianhang:
1-IMG_1299.JPG
1-IMG_1299.JPG [ 126.68 KiB | 9230-mal betrachtet ]


oder auch den klassischen Zalt-Wobbler
Dateianhang:
1-DPP_0085.jpg
1-DPP_0085.jpg [ 74.27 KiB | 9230-mal betrachtet ]


Greys-Jerk, Baitjigger H oder XH und Greys-Prowla Specialist2, 40-80 Gramm WG (2,70 m Länge) sind gängige Ruten bei mir... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbaits
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mär 2015, 18:22
Beiträge: 14
Wohnort: Leverkusen
Moin,

meine Favoriten sind Illex Dexter Jerk, Rapala Glidin Rap und Salmo Slider.
Als Rute fische ich die Savage Gear Custom Jerk - sehr empfehlenswert :mrgreen:

_________________
Bis dahin,
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbaits
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 22:59 
Offline

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 05:14
Beiträge: 18
Buster Jerk, Salmo Sweeper und ein Glider von Hand gebaut sind meine Standard Jerks. Gefischt auf eine Svartzonker Jerk.
Das ist kein volle Kanne ruppen eher Animieren über die Rolle. Zum langsam durchleiern Svartzonker Mctail.
Ansonsten fische ich an der Jerke auch andere Köder und auch Jerks an anderen Spinnruten. Man kann ja nicht immer alles mit schleppen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbaits
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
derfrank hat geschrieben:
Buster Jerk, Salmo Sweeper und ein Glider von Hand gebaut sind meine Standard Jerks. Gefischt auf eine Svartzonker Jerk.
Das ist kein volle Kanne ruppen eher Animieren über die Rolle. Zum langsam durchleiern Svartzonker Mctail.
Ansonsten fische ich an der Jerke auch andere Köder und auch Jerks an anderen Spinnruten. Man kann ja nicht immer alles mit schleppen ;)

Buster Jerks gibt´s am kommenden Wochenende bei uns in Dortmund AB 9,95 Euro! :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbaits
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 19:43 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Möchte die genannten Jerks noch um die Phantom ergänzen, reine Jerks wie auch Tailbaits.
Wunderbar verarbeitet und herrlich in Design und Lauf !
Meine Rute ist die Greys-Prowla Specialist in 1,90 40-80g. Für mich die richtige Länge vom Boot aus. Im Nachhinein hätte ich sie aber lieber bis 100g nehmen sollen da ich große Jerks bevorzuge.

Petri, Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbaits
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 15:32 
Offline

Registriert: Do 3. Mär 2016, 14:43
Beiträge: 24
Wohnort: Leverkusen
Ruten fische ich unterschiedliche, aber bis jetzt am liebsten die Batitcaster Yasei 70-110 Gramm.

Köder gibt es auch so viele, aber am liebsten sind mir da meine eigenen.

Bild Bild

Es gibt nichts schöneres als einen schönen Hecht auf einen Eigenbau zu fangen. Aber deswegen sind die andern nicht schlecht.

_________________
_____________________________________________________________________
LG
Frank

Et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbaits
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 19:32 
Offline

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 05:14
Beiträge: 18
:shock:
Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
Meine Jerkbaitkiste hat Neuzugang bekommen und auch 2 Köder hergegeben.
Nach einer tollen Tour mit Jan Borek kam dazu ein Skinny Wolf und ein Phantom Lure.
Im Urlaub in Krakow am See bewies dann eine Olivia (ein Weinachtsgeschenk) das Hechte auch aus tiefem Wasser zu beissen können :D .
Rausgeflogen sind erstmal die Svartzonker McTail.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbaits
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
derfrank hat geschrieben:
:shock: Rausgeflogen sind erstmal die Svartzonker McTail.

Hast Du nur eine kleine Kiste??? Ich bin in NL wieder sehr erfolgreich mit den Svartzonker-Ködern gewesen. Vor allem McMy war ein echter Bringer!!! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbaits
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Was würdet ihr denn für Jerkbaits empfehlen die tiefer als ein sinkender 16er ZAM laufen (also ca.3m+), aber noch mit einer Baitjigger H gefischt werden können ?

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de