Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bass Assassin Sea Shad 6"
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Kann mir jemand mal erklären warum der 6" Sea Shad in der Absinkphase am10-14g Kopf bei mir schlecht bis gar nicht läuft?
Beim einkurbeln läuft er gut aber an gestrafter Schnurr beim Absinken grottenschlecht.
der 4" läuft dagegen perfekt.
Der Sea Shad wird so oft gelobt und ich werde mit ihm einfach nicht warm.
ich angle übrigens im Stillwasser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bass Assassin Sea Shad 6"
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Mag sein, dass der an kurzer Schnur (wenn Du ihn siehst...) nicht so toll läuft. Er fängt aber und ich habe in diesem Jahr auch schon ein paar tolle Fische mit ihm fangen können. Blei hatte ich allerdings etwas mehr dran (17-21 Gramm). Ich habe aber auch schon mit 10-14 gramm gut gefangen. Die kleineren Köder sind ja auch viel sensibler. Beim 6er sind 14 Gramm ähnlich inder Wirkung wie vielleicht 7 Gramm beim 4incher! Wenn die Räuber auf "sehr schlank" stehen, ist der Assassin momentan auch bei mir erste Wahl!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bass Assassin Sea Shad 6"
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Danke für die schnelle Antwort.
ich werde mal mehr Vertrauen in den Köder stecken und ihn öfters fischen.
die Form und Farben sind ja genial.
Der 4" hat mir letztes Jahr beim Barschangeln an einem Tag im November 11 Hechte gebracht, wo andere Spinnfischer mit großen Ködern leer ausgingen.
zum Glück hatte ich ein Stahlvorfach davor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bass Assassin Sea Shad 6"
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Du solltest auch mal die 5er probieren. Die werden auch sehr gern genommen - sind top vor allem für Zander, aber auch Hecht und Barsch... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bass Assassin Sea Shad 6"
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 09:13 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 12:09
Beiträge: 124
Also ich habe mit den Köder nur gute Erfahrungen gemacht...auch mit den Kopfgewichten! Besser können köder eigentlich gar nicht laufen...komisch das die bei dir so schlecht laufen...
Beschreib mal "schlecht laufen"...

_________________
Gleich knallt es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bass Assassin Sea Shad 6"
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Stefan Witteborg hat geschrieben:
Also ich habe mit den Köder nur gute Erfahrungen gemacht...auch mit den Kopfgewichten! Besser können köder eigentlich gar nicht laufen...komisch das die bei dir so schlecht laufen...
Beschreib mal "schlecht laufen"...



Hallo Stefan,

mit schlecht laufen meine ich das sich der Schwanzteller nicht bewegt in der Absinkphase.
aber wie Ulli schon geschrieben hat, könnte es am Absinkwinkel kurz vor den Füßen liegen.
werde ich mir demnächst noch mal genauer ansehen.

Gruß Nico


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de