Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Line Thru Köder ? !
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 15:35 
Offline

Registriert: Do 17. Mai 2018, 18:51
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit zusätzlichem Blei (z.B. Tungsten Fastach Sinker) vor der Line Thru Trout gesammelt.
Hintergedanke wäre der, ob der Köder beim Spinnfischen (nicht schleppen) mit ein paar mehr Gramm seine Laufeigenschaft verliert bzw. stark beeinträchtigt?

Danke & Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Line Thru Köder ? !
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 17:35 
Offline

Registriert: Fr 22. Dez 2017, 13:47
Beiträge: 18
Ich mache das schon so seitem es diese Fastach Tungsten Sinker gibt. Klappt wunderbar bei den Savage Gear Swimbaits und beeinflusst den Lauf keinesfalls negativ. Wenn man den Köder kurz stehen lässt, bekommt er durch den Abstand zwischen Köder und Blei eine sehr reizvolle Absinkbewegung. Ich kürze meine Vorfächer allerdings auf 5-10cm da ich das Chaos in der Box nicht mag. Meine Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf die SS-Modelle.

_________________
Grüße Nils


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Line Thru Köder ? !
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 10:36 
Offline

Registriert: Do 17. Mai 2018, 18:51
Beiträge: 12
Hallo Nils,

danke für das Feedback. Das klingt doch schon mal ganz gut. 8-)
Ich habe auch nur die SS-Version. Dann kann ich das Thema ja mal angehen...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Line Thru Köder ? !
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Hier am Möhnesee wurde beim Schleppen schon gut mit der LT-Forelle SS gefangen (vornehmlich geschleppt). Recht flach, wenn man die Fische tiefer auf dem Echolot so sieht... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Line Thru Köder ? !
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 814
Ich habe beide Versionen, finde aber das die SS besser läuft. Nichts das die MS schlecht läuft, aber die SS ist etwas einfacher langsam und verführerisch zu präsentieren.
Hab schon einige Fische die letzten Wochen damit gefangen, auch Jens berichtete von etlichen Kontakten diese Woche in Norwegen.
Er hat es übrigens auch mit einem vorgeschaltetem Birnenblei auf Tiefe gebracht, funktioniert angeblich...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de