Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beste Swimbaits...
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Als wir vor knapp 20 Jahren die ersten Castaic-Köder auf einer Messe präsentierten, wussten wir nicht, was diese damals noch extrem teuer erscheinenden Köder auslösen würden. Damals waren wir "Alleinanbieter" und ein Köder kostete 99,- D-Mark (Trout - 9 inch). Ein Wahnsinnspreis, der sich bis heute aber kaum geändert hat.
Inzwischen gibt es zig Anbieter und Köder. Welches sind heute Eure Top-Favoriten? Werft oder schleppt Ihr die??? :roll:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste Swimbaits...
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Ich schleppe nach wie vor die 9 Inch Castaic in den Farben Mad Shad und Firetiger sehr erfolgreich. Zum Werfen sind mir die zu schwer bzw. ich werde zu alt für so was. Gerne fische auch noch von Westin Percy the Perch im Naturdekor und und die Savage Gear Roach wird dieses Jahr getestet.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste Swimbaits...
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Für mich kommt geschleppt meist der 30er Castaic an die Leine. Die Savage Gear laufen sehr schön auch bei langsamer Fahrt machen aber bei schnelleren Tempo schon fast zuviel Radau. Das mag manchmal gut sein, dennoch bevorzuge ich dann eher den Castaic zumal ich dort eine tolle Farbpalette habe. Trotz der Vielfalt greife ich aber immer wieder zu ähnlichen Kombinationen um das Beissverhalten zu checken! Mit der combo madshad und firetiger macht man selten was falsch da geb ich Holger recht. Sehr oft stehen die Fische aber gar nicht auf die ausladenden Bewegungen! Deswegen läuft am Anfang einer Schlepptour immer ein Gsystem mit damit der tolle Köder nicht zur Niete wird. Apropos toller Köder...Sprengringe super stabil wählen und vom vorderen IMMER eine Sicherheitsleine zum Karabiner hängen :!: Wenn das System beim Kapitalen ausreißt ist der Fisch weg und die Laune oft nicht mehr ganz sooooo gut :D Aber man sollte eh nicht so viel schleppen :lol: :lol: :lol:

Gruß Pewo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste Swimbaits...
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Savage Gear ist mein absolute Favorit in Sachen Swimbaits.
3D Trout thru line in der Albino Farbe, langsam geschleppt ;-)

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de