Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kraut, Pflanzen und Holz - wie angelt man darin?
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6567
Die letzten Wochen standen ja ganz besonders im Zeichen der "Krautangelei". So ziemlich alle guten Fische, die wir fangen konnten, hatten sich mehr oder minder stark in dichtem Kraut "verschanzt". Die Kunst des Anglers bestand darin, die besten Techniken und vor allem Köder für eine effektive Angelei mitten im Kraut zu finden. Welche Strategien habt Ihr da so parat? Oder meidet Ihr das Kraut, wie es (zum Glück für uns!) viele andere Angler tun?


Dateianhänge:
1-DSC_0357.JPG
1-DSC_0357.JPG [ 121.13 KiB | 1372-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraut, Pflanzen und Holz - wie angelt man darin?
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 22:40
Beiträge: 789
Kraut ist genau mein Ding :-)
Ich fische dort meist mit Zalt, Zam, Buster Jerk in verschiedenen Lauftiefen, so etwa in halber Tiefe zwischen Krautoberkante und Wasseroberfläche.
Auch rein Reel Eel oder grosser Sandra ist da eine Bank ein leichter Slotti S oder grosser Frogger geht da auch immer gut.
Für das ganz harte Kraut kommt ein spezieller (in den USA gekaufter) Gummifisch mit versenktem Haken zum Einsatz. Hat mit schon gute Fische aus tiefstem Dickicht gebracht ;)

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraut, Pflanzen und Holz - wie angelt man darin?
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6567
Besten Dank für Deinen Input, Michael! Offensichtlich sind hier viele User "unbedarft" und machen größere Bögen um die Krautfelder. Meiner Überzeugung nach ein großer Fehler. Oder gibt´s hier noch weitere Erfahrungswerte... ? ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraut, Pflanzen und Holz - wie angelt man darin?
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 12:17 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 17:55
Beiträge: 26
Wohnort: Nabburg
Hallo,

ich fische viel in verkrauteten Gewässer.

Im Kraut fisch ich den mit Offsethaken und unbeschwerten Gummifisch von Sebile.

Über dem Kraut kommen von mir schwimmende Gummifrösche zum Einsatz.

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de