Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 10. Jul 2020, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Methoden gleichwertig oder Favoriten?
Alle gleich 10%  10%  [ 2 ]
Gummi-Jiggen 60%  60%  [ 12 ]
Jerken 5%  5%  [ 1 ]
Wobbeln 20%  20%  [ 4 ]
UL-Spinnen 0%  0%  [ 0 ]
Finesse-Techniken wie DS, Texas-, Carolina-Rigs 0%  0%  [ 0 ]
andere... 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Spinnmethode praktiziert Ihr am liebsten?
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Hier ergründen wir einmal die Zusammensetzung unserer User. Spinnfischen kann ja so extrem vielfältig sein... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Spinnmethode praktiziert Ihr am liebsten?
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 814
Ich müsste eigetlich 2 Stimmen abgeben, da die gewählte Angelart von den Umgebungsbedingungen abhängt.
Gummi wenn die Fische tiefer bzw. am Grund stehen, aber gelegntlich auch mal im Mittelwasser...
Jerken im flachen bzw. am/über Kraut.

Meine Stimme hat jetzt mal Gummi bekommen wegen der besseren Bisserkennung.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Spinnmethode praktiziert Ihr am liebsten?
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 21:36 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
ich habe auch bei Gummi -Jiggen mein Kreuz gemacht, wobei ich aber auch gerne und auf grund meiner Hausgewässer köder wie Gummi und Wobbler einfach nur einkurble mit Spinnstopps oder Tempowechsel.

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Spinnmethode praktiziert Ihr am liebsten?
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 15:32 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:12
Beiträge: 55
Wohnort: Gunzenhausen
Hallo,

mir geht es ähnlich, ich müsste eigentlich 2 Kreuze machen. Meine 2 beliebtesten Techniken sind Wobbeln und natürlich Gummifisch jiggen.
Es kommt bei mir auf die Gewässertiefe an. In flachen Gewässern fische ich am liebsten flach laufende Wobbler wie den Hybrida B1 Twitch. Wenn es dann eine Etage tiefer gehen soll greife ich meistens zum Gummifisch :D

Liebe Grüße aus Franken
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Spinnmethode praktiziert Ihr am liebsten?
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Ich habe jetzt erst abgestimmt, weil ich keine richtige Meinung dazu hatte. Ich mag die Methoden alle und liebe die Variation. Daher habe ich "alle gleich" gewählt. Allerdings spielt bei mir das Gummiangeln auch eine sehr große Rolle - einfach wegen der Vielseitigkeit in unterschiedlichsten Situationen...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de