Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motoroil - eine Wunderfarbe?
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Immer wieder haben sich Gummiköder in der Farbe "Motoroil" als besonders fängig erwiesen. Auch jetzt wieder war es ein echter "Bringer" in den Bodden. Ich selbst mag vor allem die Glitter-Variante sehr gern, wenn wir mäßig-trübes bis klares Wasser haben und im Idealfall auch die Sonne scheint.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit "Motoröl" gemacht? :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoroil - eine Wunderfarbe?
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Ich habe bislang irgendwie kein Vertrauen in Motoroil. Ich besitze zwar einige wenige Gummis in der Farbe die ich aber nur sehr sporadisch benutze und auch bislang keinen Erfolg damit verbuchen konnte.
Die Überwindung ausdauernd mit Ködern zu fischen die einem bislang keinen Erfolg gebracht haben ist immer etwas schwierig :lol:

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoroil - eine Wunderfarbe?
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Stimmt! So ging es mir lange mit Pink - bis ich direkt davon überzeugt wurde! :mrgreen:
Bei Motoroil habe ich selbst aber schon länger gutes Vertrauen, weil es sowohl auf Hecht in den Bodden, als auch auf Zander im Rhein schon sehr gut gefunzt hat! :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoroil - eine Wunderfarbe?
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 11:48
Beiträge: 124
Wohnort: Lippborg
Habt ihr Empfehlungen für Farben die man Nachts einsetzten sollte?
Durch die frühe Dunkelheit bleibt mir bald (außer am Wochenende) sonst keine Möglichkeit mehr loszugehen.

_________________
Wer Zuhause sitzt fängt garantiert nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoroil - eine Wunderfarbe?
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Motoroil funzt sehr gut unter den von Uli beschriebenen Voraussetzungen. Gehört bei mir zu den Top 5. Pink muss ich erst noch intensiv testen, da hab ich noch keinen Erfahrungen damit.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoroil - eine Wunderfarbe?
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 16:47 
Offline

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:29
Beiträge: 37
Die farbe Motoroil hat mich auch schon zum grübeln gebracht... Bestes Beispiel war letzten Herbst auf den Bodden. Wie Uli beschrieben hatte, einigermaßen sichtiges Wasser und Sonnenschein - Die Bisse blieben Tagsüber(!) aus(Morgens und Abends gingen grüne Fluofarben ganz gut).

Ich meinte zu meinem Bootspartner das er ruhig mal Motoroil probieren solle, weil diese Farbe hier oft sehr gut sein sollte. Und prommt bekam er mehrere Bisse und fing 3 Hechte! Ich montierte kurz darauf auch Motoroil aber mit deutlich höherem Glitteranteil und einem etwas hellerem "Grün-Effekt" unter einer UV-Lampe. Ich bekam keine Bisse...

Scheinbar muss die Grün-Dosierung im Motoroil auch genau passen, damit diese Farbe richtig gut funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoroil - eine Wunderfarbe?
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Notme - um das Thema nicht zu verändern, mache ich wegen Nachtfarben mal einen anderen Thread auf!
Holgi: Pink bewußt einzusetzen fällt schwer. Jetzt in den Bodden lief es aber zeitweise auch recht gut! Je kälter, desto besser - lief aber auch im Sommer schon sehr gut! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoroil - eine Wunderfarbe?
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 19:11 
Offline

Registriert: Do 9. Sep 2010, 20:30
Beiträge: 49
ich habe eine große Box voll nur mit motoroilködern, von 10-45cm, ohne glitter, goldglitter, rotglitter....

in meinen hechtgewässern die farbe NR.1 (sichttiefen 3-8m) und auch auf den bodden eine absolute Bank

aber auch auf zander bei sichttiefen von 30cm immer ein versuch wert ;)

eine meiner absoltuen lieblingsfarben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoroil - eine Wunderfarbe?
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Da kann ich MichaelZ nur zustimmen, an einigen unterschiedlichen Gewässern habe ich viele gute Hechte mit Motoroil gefangen.
Auch eine meiner Topfarben!
Nur in den Bodden habe ich noch keinen Erfolg mit Motoroil gemacht.
Goldglitter bei Sonne auf den Bodden hat häufig mehr gebracht.........

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoroil - eine Wunderfarbe?
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 23:49 
Offline

Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 277
Hey Boardie´s,
Motoroil im Kanello wenn bei nicht so schönem Wetter mal die Sonne
raus kommt ,ne absolute Bank für Barsch. ;)

_________________
Ich wünsche jedem ,das doppelte von dem was er mir wünscht.

die Schwinge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de