Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Castaic
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Viele meiner Castaics habe ich als schwimmende Version fürs schleppen gekauft. Leider muß ich immer wieder feststellen, dass die Hartplastikköpfe nicht wasserdicht sind und somit Wasser eindringt. Somit wird aus einer schwimmenden Castaic eine sinkende, was gerade beim Schleppen ziemlich blöd ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?!!?
Dafür, dass die Teile sehr teuer sind, läßt die Qualität sehr zu wünschen übrig. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Castaic
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Heiko,
ja, leider kommt das ab und zu vor! Ist auch für uns ärgerlich, aber wird problemlos umgetauscht... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Castaic
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Ab und zu stimmt nicht ganz... eher zu 50%!

Kannst du deine Dreamtackle Softtails nicht so tunen, dass diese schwimmen? Wie wäre es mit einem Softtail im Firetiger-Dekor? Wäre so etwas machbar?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Castaic
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Das wäre theoretisch denkbar - braucht aber längere Zeit, da ich erst in diesem Jahr dort war und erst in 2012 wieder dort bin! Mal sehen, vielleicht gibt es bis dahin ja auch bessere Problemlösungen... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Castaic
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Uli Beyer hat geschrieben:
Das wäre theoretisch denkbar - braucht aber längere Zeit, da ich erst in diesem Jahr dort war und erst in 2012 wieder dort bin! Mal sehen, vielleicht gibt es bis dahin ja auch bessere Problemlösungen... :mrgreen:


Ob da jemand schon an den Problemlösungen arbeitet??!?!?!
Das Firetiger- oder noch besser Flusskönig-Dekor wäre eine super Sache. In meiner Person hättest du schon den ersten Abnehmer gefunden. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Castaic
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Nein, daran wird noch nicht gearbeitet, aber immer wieder darüber nachgedacht... :lol:
"Besser machen" ist ja immer eine reizvolle Aufgabe! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Castaic
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2010, 16:17
Beiträge: 120
Wohnort: Oberhausen
Castaics sind leider sehr teuer und für solch einen hohen Preis stimmt die Qualität leider nicht. Auch die Verbindung zwischen Kopf und Gummischwanz lässt zu wünschen übrig. In den meisten Fällen funktioniert der Mechanismus nicht und bricht sofort ab. Daher sofort vernünftig ankleben! Die Teile fangen aber...und das nicht zu wenig! Trotzdem kann es durchaus vorkommen, dass gerade bei kleinen Hechten, der Köder nach einem Fang nicht mehr zu gebrauchen ist.
Für das Problem, dass die Köpfe undicht sind, habe ich einen Tipp. Schmier die Naht einfach mit Sekundenkleber ein, der dichtet ab, wenn er ausgehärtet ist.

Marcel

_________________
Das sind keine Rechtschreibfehler, das nennt man Neologismus !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de